Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

POL-PDLD: Landauer Polizei - Eisige Kontrolle in den Morgenstunden

Landau (ots) - In den Morgenstunden des Dienstag wurden gezielt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt ...

03.05.2018 – 17:57

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Dachbrand in Hiesfeld

FW Dinslaken: Dachbrand in Hiesfeld
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken (ots)

In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Dachbrand auf dem Rembrandtweg alarmiert. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte stieg dichter Rauch aus dem Dach eines Bungalow. Mehrere Personen auf dem Dach und im Gebäude wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Eine pflegebedürftige Person wurde durch den Rettungsdienst betreut. Für diese Person wurde im weiteren Verlauf, mit Unterstützung des Ordnungsamtes der Stadt Dinslaken eine vorübergehende Unterbringung in einem Pflegezentrum organisiert. Unterdessen wurde der Brand mit mehreren Trupps der Feuerwehr bekämpft. Dabei wurden Rettungssägen zum öffnen der Dachhaut und Löschlanzen eingesetzt. Somit konnte die weitere Ausbreitung des Feuers eingedämmt werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich sehr aufwendig, 20m² der Dacheindeckung mussten entfernt werden, um an die Glutnester zu gelangen. Nach knapp vier Stunden war der Einsatz beendet. Insgesamt 45 Einsatzkräfte der Einheiten Hauptwache, Hiesfeld, Stadtmitte sowie der Rettungsdienst waren im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Andreas Jühlke
Telefon: 02064 / 6060-120
E-Mail: andreas.juehlke@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Dinslaken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung