Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Metallbrand an der Thyssenstraße

FW Dinslaken: Metallbrand an der Thyssenstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken (ots)

Die Feuerwehr Dinslaken wurde gegen 17:45 Uhr zu einem metallverabeitenden Betrieb an der Thyssenstraße alarmiert. Dort hatten sich Metallspäne an heißen Anlagenteilen entzündet. Den Mitarbeitern gelang es, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, den Brand einzudämmen. Dadurch konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Dennoch gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Das glimmende Metall musste von Einsatztrupps der Feuerwehr aus der Anlage entfernt werden. Zum Einsatz kam daher auch ein spezielles Metallbrandlöschpulver. Die Feuerwehreinheiten Hauptwache, Stadtmitte und Hiesfeld waren insgesamt 3,5 Stunden im Einsatz um alle Glutnester abzulöschen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Andreas Jühlke
Telefon: 02064 / 6060-120
E-Mail: andreas.juehlke@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken