Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Eine Apotheke ist kein Selbstbedienungsladen

Landau (ots)

7. Dezember 2017, 12.45 Uhr Der 34-jährige Zechbetrüger, der in den vergangenen Wochen schon mehrfach aufgefallen ist, hat erneut zugeschlagen. Am Donnerstagmittag wollte er in einer Apotheke in der Innenstadt eine Salbe im Wert von 8,88 Euro kostenlos mitnehmen. Er teilte der Apothekerin mit, dass er die Salbe kostenlos über die Krankenkasse bekommen würde, steckte die Salbe in seine Jackentasche und wollte den Verkaufsraum über den Haupteingang verlassen. Er wurde durch einen Kunden durch Festhalten daran gehindert. Nun wollte der Dieb die zweite Eingangstür benutzen. Auch diese Fluchtmöglichkeit wurde ihm genommen, da eine Angestellte die Tür verschloss. Dabei wurde die Verkäuferin von dem Störer zur Seite gegen einen Schrank gestoßen, wobei sie sich am Arm und an der Hand leicht verletzte. Nachdem ihm der Fluchtweg abgeschnitten war bezahlte er die Salbe und konnte anschließend die Apotheke verlassen. Dem Apothekenpersonal war der Dieb bekannt, so dass dem Zechbetrüger eine weitere Tat zugeordnet werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.12.2017 – 13:35

    POL-PDLD: Unfallflucht

    Queichhambach (ots) - In der Zeit vom 06.12.2017, 15.30 Uhr bis 07.12.2017, 09.30 Uhr, wurde streifte ein blauer Ford Focus, Baujahr 11/2004 bis 11/2007 mit seinem rechten Außenspiegel an einem Außenspiegel eines in der Queichtalstraße geparkten Peugeot 206, Silber, und verursachte Schaden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei in Annweiler, Tel. 06346-964619. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Annweiler Telefon: 06346- 964619 ...

  • 07.12.2017 – 13:33

    POL-PDLD: Unfallflucht

    Annweiler (ots) - In der Zeit vom 05.12.17, 16.45 Uhr bis 06.12.2017, 07.30 Uhr, wurde ein silberfarbener Opel Insignia, welcher auf dem Wasgau-Parkplatz beim Bank-Pavillion geparkt war, an der Stoßstange hinten rechts beschädigt. Da sich der Unfallverursacher entfernte bittet die Polizeiwache Annweiler um Hinweise unter 06346-964619. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Annweiler Telefon: 06346-964619 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...

  • 07.12.2017 – 11:06

    POL-PDLD: (Edesheim) Falscher Fünfziger

    Edesheim (ots) - 06.12.2017, 11.10 Uhr. In einem Einkaufsmarkt in der Staatsstraße versuchte ein bislang unbekannter Mann mit einem gefälschten 50-Euro-Schein zu bezahlen. Nachdem der Kassierer dies beanstandete, flüchtete der Mann in Richtung Ortsmitte. Er wird wie folgt beschrieben: 40-45 Jahre alt, ca. 185m groß, dunkle graumelierte Haare, trug eine Brille. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion ...