Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Gemeldeter Wohnungsbrand (Menschenleben in Gefahr)

Stolberg (ots)

Nachdem die Kräfte der Stolberger Feuerwehr bereits am Morgen einen ausgedehnten Zimmerbrand und eine kleinere Gefahrgutlage bearbeitet hatten (wir berichteten), wurde gegen 16:50 Uhr ein Feuer in einer Wohnung im Stadtteil Münsterbusch gemeldet.

Da bei Notrufeingang davon ausgegangen werden musste, dass sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden, wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache, der Löschzüge 2 und 4 sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Stolberg und Einheiten des Rettungsdienstes alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die gemeldete Rauchentwicklung durch angebranntes Essen verursacht wurde. Menschen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Nach der Durchführung von Lüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stolberg
Pressestelle
BOI Konrads
Mobil: 0175 966 0 119
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg