Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Feuer in altem Bunker in Bulmke Hüllen sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr Gelsenkirchen /Dichter Rauch rund um den alten Bunker an der Emmastraße.

FW-GE: Feuer in altem Bunker in Bulmke Hüllen sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr Gelsenkirchen
/Dichter Rauch rund um den alten Bunker an der Emmastraße.
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Gleich mehrere Anrufer meldeten um 15:28 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem alten Bunker an der Emmastraße. 2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr rückten daraufhin nach Bulmke Hüllen aus. Dichter Brandrauch quoll aus dem Bunker, als die ersten Einheiten in die Emmastraße einbogen. Gewaltsam mussten sich die Einsatzkräfte Zugang zu dem Gebäude verschaffen, was seitens der Stadt gegen unbefugtes Betreten gesichert worden war. Über die Gebäude Vorder- und Rückseite konnte die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Mehrere Trupps unter Atemschutz drangen in das Gebäude vor. Auf Grund der starken Wärmeentwicklung, gestaltete sich das Vorgehen aber äußerst schwierig. Mit mehreren Lüftern wurde der Brandrauch aus dem verwinkelten Gebäude gedrückt. Weil schnell klar wurde, dass mit einer längeren Einsatzdauer zu rechnen ist, wurden die Löschzüge Altstadt, Ückendorf und Erle Süd, der freiwilligen Feuerwehr, ebenfalls zur Einsatzstelle entsandt. Gut zwei Stunden nach der Alarmierung konnte "Brand unter Kontrolle" gegeben werden und mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Die Polizei leitete die Ermittlungen zur Brandursache ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Carsten Jost
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: carsten.jost@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 19.02.2016 – 23:42

    FW-GE: Feuer mit Menschenleben in Gefahr

    Gelsenkirchen (ots) - Um 22:18 wurde die Feuerwehrleitstelle durch mehrere Anrufe über ein Feuer in der Wirknerstraße informiert. Nach Aussagen der Anrufer befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden noch 3 Personen vermisst. Es wurde 1 Trupp in die Brandwohnung zur Menschenrettung eingesetzt. Ein weiterer Trupp wurde in die Dachgeschosswohnung zur Menschenrettung eingesetzt, da ...

  • 16.02.2016 – 18:59

    FW-GE: Brand in einem leerstehenden Wohnhaus in Gelsenkirchen

    Gelsenkirchen (ots) - Am heutigen Dienstag kam es um etwa 16.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen Bismarck. Der gegenüberwohnende Nachbar hatte den Brand im ersten Obergeschoss des ansonsten leerstehenden Hauses bemerkt und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen quoll dichter Rauch aus einem bereits zerborstenen Fenster und drohte, auch ins ...

  • 15.02.2016 – 14:26

    FW-GE: Kellerbrand in Schalke verursacht hohen Sachschaden

    Gelsenkirchen (ots) - Am Mittag gegen 12.40 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen in die Grenzstraße nach Gelsenkirchen Schalke gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einem Kellerraum eines 4-geschossigen Wohnhauses ein Kleiderschrank in Brand geraten. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr, vorgenommen von einem Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr unter Atemschutzgeräten, schnell gelöscht. Die Entrauchungsmaßnahmen ...