Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Gelsenkirchen (ots)

Um 22:18 wurde die Feuerwehrleitstelle durch mehrere Anrufe über ein Feuer in der Wirknerstraße informiert. Nach Aussagen der Anrufer befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden noch 3 Personen vermisst. Es wurde 1 Trupp in die Brandwohnung zur Menschenrettung eingesetzt. Ein weiterer Trupp wurde in die Dachgeschosswohnung zur Menschenrettung eingesetzt, da sich dort eine männliche Person auf dem Balkon befand. Der in der Brandwohnung befindliche Mann konnte durch den Trupp in Sicherheit gebracht werden und dem Notarzt übergeben werden. Die Perons auf dem Balkon musste längere Zeit unter Betreuung des Trupps ausharren, bis der Flur einigermaßen entraucht war. Anschließend wurde die Person mittels Fluchthaube in Sicherheit gebracht und ebenfalls dem Notarzt übergeben. Eine Frau aus der Brandwohnung konnte sich selber in Sicherheit bringen und wurde ebenfalls vom Notarzt behandelt. Eine dritte Person die sich im 1. Obergeschoss befinden sollte bestätigte sich nicht. Alle 3 Personen wurden mit dem Verdacht der Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Parallel zu der Menschenrettung wurde der Brandherd im Keller des Hauses durch einen Trupp bekämpft und konnte schnell gelöscht werden. Insgesamt waren 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr und 15 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr von den Löschzügen 13 und 17 im Einsatz

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Roland Adam
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: roland.adam@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 16.02.2016 – 18:59

    FW-GE: Brand in einem leerstehenden Wohnhaus in Gelsenkirchen

    Gelsenkirchen (ots) - Am heutigen Dienstag kam es um etwa 16.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen Bismarck. Der gegenüberwohnende Nachbar hatte den Brand im ersten Obergeschoss des ansonsten leerstehenden Hauses bemerkt und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen quoll dichter Rauch aus einem bereits zerborstenen Fenster und drohte, auch ins ...

  • 15.02.2016 – 14:26

    FW-GE: Kellerbrand in Schalke verursacht hohen Sachschaden

    Gelsenkirchen (ots) - Am Mittag gegen 12.40 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen in die Grenzstraße nach Gelsenkirchen Schalke gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einem Kellerraum eines 4-geschossigen Wohnhauses ein Kleiderschrank in Brand geraten. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr, vorgenommen von einem Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr unter Atemschutzgeräten, schnell gelöscht. Die Entrauchungsmaßnahmen ...

  • 06.02.2016 – 15:25

    FW-GE: Rauchentwicklung in der U-Bahnstation Musiktheater

    Gelsenkirchen (ots) - Der Leitstelle der Feuerwehr wurde durch einen Bogestra-Mitarbeiter eine Rauchentwicklung in einem Stromverteilerraum in der U-Bahnstation "Musiktheater" gemeldet. Die Feuerwehrleitstelle alarmierte die entsprechenden Einsatzkräfte, die mit einem großen Aufgebot von 14 Großfahrzeugen der Berufsfeuerwehr und 2 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr die Einsatzstelle erreichten. Die Feuerwehr lies ...