Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: [Abschlussmeldung] Sturmtief Emir: Entspannte Lage für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: [Abschlussmeldung] Sturmtief Emir: Entspannte Lage für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Eine ruhige und positive Bilanz des gestrigen Tages (02.11.2023) zieht die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Ab dem Mittag mussten die Einsatzkräfte nur zu sechs sturmbedingten Einsätzen ausrücken. Am Abend folgte noch eine Alarmierung wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Die erste Alarmierung erfolgte 12:10 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf einem Transformatorkasten an der Berk'sche Straße. Um 14:08 Uhr wurde ein umgestürzter Baum in einer Hauszufahrt an der Uedemer Straße/ Kreuzungsbereich Hauer Straße gemeldet. In der Kleine Horionstraße blockierte ein Straßenbaum um 17:06 Uhr die Zufahrt in eine Stichstraße. Alle Bäume konnten zeitnah zersägt und entfernt werden.

Zu einem Wohn- und Geschäftshaus im Kreuzungsbereich Kalkarer Straße (B57)/ Schulstraße mussten die Einsatzkräfte um 18:06 Uhr ausrücken. Hier hatten sich Dachziegel gelöst und drohten herunterzufallen. Mit Unterstützung einer Drehleiter konnten Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Um 14:43 Uhr meldete ein Autofahrer, dass die Behelfsampel-Anlage im Kreuzungsbereich Kalkarer Straße (B57)/ Berk'sche Straße zu kippen drohte. Auf dem Johann-van-Aken-Ring in Höhe der LVR Kliniken sollte um 19:16 Uhr ein Baum umgestürzt sein. Vor Ort konnte bei beiden Einsatzstellen keine Gefahr festgestellt werden.

Der letzte Einsatz dann um 20:55 Uhr: In einer Kindertageseinrichtung am Rosendaler Weg hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde ein technischer Defekt als Fehlalarm bestätigt.

Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau Die Einsatzleitung am Tag hatte Gemeindebrandinspektor Tobias Aschemann.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.nrw
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau