Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dorsten mehr verpassen.

Feuerwehr Dorsten

FW-Dorsten: Brand in einer Sporthalle mit Gebäudeschaden.

FW-Dorsten: Brand in einer Sporthalle mit Gebäudeschaden.
  • Bild-Infos
  • Download

Dorsten-Hervest, Bismarckstraße, 08.10.2017, 12:23 Uhr (ots)

In den heutigen Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Dorsten mit dem Einsatzstichwort "Gewerbe" zur Bismarckstraße gerufen. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten in einer Sporthalle Gerätschaften und Einrichtungsgegenstände. Der Brand wurde unter Atemschutz abgelöscht und die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund der Größe und erheblichen Rauchentwicklung, musste das Gebäude mit mehreren Hochleistungslüftern gleichzeitig belüftet werden. Die Sporthalle ist durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Einsatz befanden sich die hauptamtliche Wache und drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr. Ein weiterer Löschzug stellt während der Löschmaßnahmen den Grundschutz in Dorsten sicher.

Die Polizei hat die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung beschlagnahmt. (DH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Heppner
Telefon: 02362/66-3280
E-Mail: dirk.heppner@dorsten.de

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell