Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dorsten mehr verpassen.

Feuerwehr Dorsten

FW-Dorsten: Kellerbrand in einer Notunterkunft für Flüchtlinge

FW-Dorsten: Kellerbrand in einer Notunterkunft für Flüchtlinge
  • Bild-Infos
  • Download

Dorsten-Feldmark, Bochumer Straße, 02:34 (ots)

In den Nachtstunden wurde die Feuerwehr zu einem bestätigten Kellerbrand in einer Notunterkunft für Flüchtlinge gerufen. In einem Kellerraum brannten Einrichtungsgegenstände. Alle 196 Bewohner waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Betreuungs- und Sicherheitsdienst in eine nahegelegene Sporthalle untergebracht worden. Die Abläufe waren gut organisiert. Trotzdem wurde das gesamte Gebäude durch die Feuerwehr noch einmal auf Personen kontrolliert und der Brand im Keller unter Atemschutz gelöscht.

Bei ersten Löschversuchen hat sich ein Bewohner eine Rauchgasintoxikation zugezogen. Er wie 2 weitere leichtverletzte Personen mussten nach Sichtung durch den Rettungsdienst in entsprechende Krankenhäuser transportiert werden. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr Dorsten überdruckbelüftet. Danach konnten alle Bewohner in die Unterkunft zurückgeführt und die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der Feuerwehr zur weiteren Brandursachenermittlung an die Kriminalpolizei übergeben werden. Im Einsatz befanden sich neben der hauptamtlichen Wache drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Dorsten, Rettungsmittel aus den Städten Haltern und Schermbeck sowie der Leitende Notarzt des Kreises Recklinghausen. (DH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Heppner
Telefon: 02362/66-3280
E-Mail: dirk.heppner@dorsten.de

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dorsten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dorsten