Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Essen auf Herd 21.03.20

Detmold (ots)

Am heutigen Abend um 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Mehrparteienhaus in die Martin-Luther-Straße gerufen. Nachbarn hatten einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch im 4 Obergeschoss wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Ursache für den ausgelösten Rauchmelder schnell ausmachen. Auf dem Herd war Essen angebrannt. Der Topf wurde samt Inhalt ins Freie gebracht. Darüber hinaus wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet, um die Wohnung von Rauch zu befreien. Der Einsatz war für uns nach gut 30 Minuten beendet. Neben dem hauptamtlichen Personal waren auch der Löschzug Mitte die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 20.03.2020 – 20:35

    FW-DT: Feuer 1 Brandnachschau 20.03.20

    Detmold (ots) - Gegen 18:41 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold mit dem Alarmstichwort "Feuer 1, Brandnachschau" nach Pivitsheide in die Wilhelm - Raabe - Straße gerufen. Aus bislang ungeklärtem Grund kam es bei einem Einbauherd zu einem Entstehungsbrand. Die Bewohner löschten das Feuer selbstständig. Da sie nicht sicher waren, ob das Feuer komplett gelöscht war, setzten sie den Notruf ab. Ein Trupp unter Atemschutz ...

  • 19.03.2020 – 19:39

    FW-DT: Arbeitsreicher Nachmittag 19.03.20

    Detmold (ots) - Feuer 1 - Traktor Brand Am heutigen Nachmittag gegen 15:17 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem brennenden Traktor in den Ortsteil Klüt gerufen. An der Einsatzstelle angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Traktor Besitzer hatte den Kabel Brand an der Lichtmaschine schon vor unserer Ankunft selbst gelöscht somit mussten wir nicht mehr tätig werden. ABC 2 Gegen 15:28 Uhr folgte der ...

  • 16.03.2020 – 20:23

    FW-DT: Heimrauchmelder 16.03.20

    Detmold (ots) - Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Martin - Luther - Straße wurde am heutigen Nachmittag um 15:22 Uhr die Feuerwehr Detmold gerufen. In der Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Verrauchung gekommen, die einen Rauchmelder ausgelöste. Aufmerksame Nachbarn, die das Piepen des Rauchmelders wahrgenommen hatten, wählten den Notruf. Bei der ersten Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde eine ...