Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Heimrauchmelder | Menschenleben in Gefahr

FW-DT: Heimrauchmelder | Menschenleben in Gefahr
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Am 05.08.2019 gegen 11:23 Uhr wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Brokhausen sowie der Rettungsdienst der Stadt Detmold zu einem Heimrauchmelder im Innenstadtbereich gerufen.

Aufmerksame Nachbarn, die den Rauchmelder wahrnahmen, riefen die 112 an.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Topf mit Essen auf dem Herd Auslöser des Alarms war.

Eine bewusstlose Person wurde in der Wohnung vorgefunden, welche durch den Rettungsdienst in das Klinikum Detmold verbracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 31.07.2019 – 20:39

    FW-DT: Brandmeldeanlage

    Detmold (ots) - Am heutigen Abend gegen 19:16 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft in Hiddesen gerufen. Bei eintreffen der ersten Kräfte hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen und den Brand, der in einer Küche im Keller des Hauses aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen war bereits von außen durch das offene Küchenfenster mit einem Pulverlöscher gelöscht. Mit einem Trupp unter Atemschutz ...