Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

01.08.2018 – 12:29

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Feuer im Wald

FW-DT: Feuer im Wald
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Am gestrigen Abend gegen 22:20 Uhr wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort Feuer 1, "Flächenbrand klein" in die Dorlastrasse im Ortsteil Niederschönhagen gerufen. Aufmerksame Autofahrer hatten einen Feuerschein in einem kleinen Waldstück wahrgenommen und den Notruf gewählt.

Beim Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, dass es sich um ein Lagerfeuer handelte. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer abgelöscht, der Waldboden wurde mithilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht.

Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold