Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Feuer im Wald

FW-DT: Feuer im Wald
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Am späten Nachmittag um 16:35 Uhr wurden das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Hiddesen zu einem Feuer in einem Waldstück in der Nähe des "Hermannweg" gerufen. Vor Ort brannten etwa 40 qm Unterholz und ein umgestürzter Baum. Die Ursache hierfür ist unklar. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer unter Zuhilfenahme von ca. 7.000 Litern Wasser unter Kontrolle. Nach etwa zwei Stunden konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 11.07.2018 – 20:46

    FW-DT: Dieselspur 11.07.18

    Detmold (ots) - Am heutigen Nachmittag brauchten Autofahrer eine menge Geduld um nach Detmold rein beziehungsweise durch Detmold durch zu kommen. Was war passiert? Gegen 15:51 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort "Ölschaden klein"alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine größere Dieselspur handelt, daraufhin wurde der Löschzug Mitte, und die Löschgruppen Bentrup und Hiddesen zur Unterstützung nachalarmiert. Ein Pkw hatte von Lemgo her, ...

  • 07.07.2018 – 21:37

    FW-DT: Flächenbrand 07.07.18

    Detmold (ots) - Zu einem Flächenbrand in einem Waldstück in der nähe vom Rolfschen Hof in Berlebeck, wurde am heutigen Vormittag um 11:25 Uhr das Hauptamtliche Personal und der Löschzug Süd gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte dort der Waldboden auf einer Fläche von ca. 25 Quadratmeter. Passanten waren auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr gerufen. Um an den Brandherd im Wald zu kommen wurde eine 300 Meter lange Schlauchleitung durch ...