Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Dieselspur 11.07.18

Detmold (ots)

Am heutigen Nachmittag brauchten Autofahrer eine menge Geduld um nach Detmold rein beziehungsweise durch Detmold durch zu kommen. Was war passiert? Gegen 15:51 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort "Ölschaden klein"alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine größere Dieselspur handelt, daraufhin wurde der Löschzug Mitte, und die Löschgruppen Bentrup und Hiddesen zur Unterstützung nachalarmiert. Ein Pkw hatte von Lemgo her, über die Lemgoerstraße, Paulinenstraße, die Bielefelderstraße, die Gutenbergstraße sowie die Hans- Hinrichs-Straße bis nach Hiddesen rein Dieselkraftstoff verloren. Die ca. 30 Einsatzkräfte streuten die betroffenen Straßen ab, und brauchten dafür ca. 32 Sack Ölbindemittel. Der Einsatz war nach ca. drei Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 07.07.2018 – 21:37

    FW-DT: Flächenbrand 07.07.18

    Detmold (ots) - Zu einem Flächenbrand in einem Waldstück in der nähe vom Rolfschen Hof in Berlebeck, wurde am heutigen Vormittag um 11:25 Uhr das Hauptamtliche Personal und der Löschzug Süd gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte dort der Waldboden auf einer Fläche von ca. 25 Quadratmeter. Passanten waren auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr gerufen. Um an den Brandherd im Wald zu kommen wurde eine 300 Meter lange Schlauchleitung durch ...

  • 02.06.2018 – 22:20

    FW-DT: Rauchentwicklung in Wohnung

    Detmold (ots) - Am heutigen Abend um 20:32 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Hünenweg (OT Hiddesen) gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte schnell die Ursache des Rauches fest: Ein Topf mit Essen war auf dem Herd angebrannt. Zu einem Brand war es glücklicherweise noch nicht gekommen. Die betroffene Wohnung wurde belüftet und an die Polizei übergeben. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet. ...