Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Küchenbrand

Detmold (ots)

RAUCHMELDER RETTEN LEBEN

Um 5:52 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. In der Wohnung sollten sich noch 3 Personen aufhalten, sofort wurden weitere Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war im Küchenbereich ein Brand ausgebrochen. Durch die installierten RAUCHMELDER wurden die Bewohner aus ihrem Schlaf gerissen und konnten diese eigenständig verlassen. Die Feuerwehr rettete aus der verauchten Wohnung noch den Hund der Familie. Alle betroffen Personen wurden vom Notarzt untersucht und mussten nicht ins Krankenhaus transportiert werden.

Dass bei diesem Einsatz niemand verletzt wurde, ist einzig und allein der Installation von Rauchmeldern zu verdanken. Sollten Sie Fragen zu Rauchmeldern haben, sprechen Sie uns einfach an. (JK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher
Ulrich Sprenger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
Fax: 05231 / 9655 - 55
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 04.07.2017 – 21:39

    FW-DT: Alarmübung Klinikum Lippe Detmold (03.07.17)

    Detmold (ots) - Brandmeldeanlage im Klinikum Lippe Detmold, so lautete heute Abend gegen 18:28 die Alarmmeldung für den Löschzug Mitte. Noch während die ersten Kräfte auf Anfahrt waren meldete die Leitstelle Lippe, das Mitarbeiter des Klinikums eine starke Rauchentwicklung auf einer Station im 3. Obergeschoss meldeten. Darauf hin wurde das Alarmstichwort auf Feuer 3 erhöht. Als das erste Fahrzeug am Klinikum eintraf, ...

  • 09.06.2017 – 21:07

    FW-DT: PKW Brand 09.06.17

    Detmold (ots) - Gegen 13:59 Uhr wurde das hauptamtliche Personal zu einem Fahrzeug Brand auf dem Parkplatz des Real Marktes gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war das Feuer im Motorraum ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum bereits voll in Flammen. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Schaumrohr wurde der Brand bekämpft. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Lars Weckner war nach ca. 40 min. beendet. Rückfragen bitte an: ...

  • 03.06.2017 – 21:32

    FW-DT: Ölspur 03.06.17

    Detmold (ots) - Gegen 18:29 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort "Ölschaden" zu einer Ölspur nach Hiddesen alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie eine ca. zwei Kilometer lange Ölspur fest. Daraufhin wurde die Löschgruppe Hiddesen zur Unterstützung nachalarmiert. Betroffen von der Verschmutzung waren die Lopshorner Allee und die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Detmold. Zur Verkehrssicherung wurden im Anschluss mehrere ...