Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: PKW Brand 09.06.17

Detmold (ots)

Gegen 13:59 Uhr wurde das hauptamtliche Personal zu einem Fahrzeug Brand auf dem Parkplatz des Real Marktes gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war das Feuer im Motorraum ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum bereits voll in Flammen. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Schaumrohr wurde der Brand bekämpft. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Lars Weckner war nach ca. 40 min. beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 03.06.2017 – 21:32

    FW-DT: Ölspur 03.06.17

    Detmold (ots) - Gegen 18:29 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort "Ölschaden" zu einer Ölspur nach Hiddesen alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie eine ca. zwei Kilometer lange Ölspur fest. Daraufhin wurde die Löschgruppe Hiddesen zur Unterstützung nachalarmiert. Betroffen von der Verschmutzung waren die Lopshorner Allee und die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Detmold. Zur Verkehrssicherung wurden im Anschluss mehrere ...

  • 21.05.2017 – 09:05

    FW-DT: Kellerbrand 20.05.17

    Detmold (ots) - Gegen 19:49 wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte ,die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst in die Feldwiese in Detmold gerufen. Dort war in einem Einfamilienhaus aus bisher ungeklärter Ursache eine Sauna die sich im Keller befindet in Brand geraten. Alle Bewohner konnten noch vor eintreffen der ersten Kräfte das Haus verlassen. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und einem Strahlrohr im Innenangriff wurde das Feuer schnell ...