Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Verkehrsunfall 06.11.16

Detmold (ots)

Zu einem Verkehrsunfall auf der Paderborner Straße (Gauseköte) wurden heute gegen 15:27 Uhr das hauptamtliche Personal und der Löschzug Süd, sowie Notarzt und Rettungsdienst gerufen. Aus bisher nicht geklärter Ursache war ein aus Richtung Schlangen kommender Opel in einer Kurve von der Straße abgekommen und eine Böschung heruntergerutscht, und blieb dann auf der Fahrerseite liegen. Von den zwei Insassen konnte die eine Person noch vor eintreffen der ersten Kräfte das Fahrzeug verlassen, wohin gegen die zweite Person durch die Feuerwehr aus dem Auto gerettet und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Nach der ersten Behandlung vor Ort ging es dann ins Klinikum. Der Einsatz unter Leitung von Brandamtmann Joachim Wolf war nach ca. 60 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 06.11.2016 – 20:58

    FW-DT: Ölspur 05.11.16

    Detmold (ots) - Gegen 12:34 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort "Ölschaden" zu einer Ölspur in die Innenstadt gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie eine mehrere Kilometer lange Ölspur fest. Daraufhin wurde der Löschzug Mitte und die Löschgruppe Pivitsheide zur Unterstützung nachalarmiert. Betroffen von der Verschmutzung waren das Rosental, die Bismarckstraße, die Elisabethstraße, die Wittekindstraße sowie teile der ...

  • 06.11.2016 – 20:57

    FW-DT: Alarmübung 04.11.16

    Detmold (ots) - Ein umfangreiches Szenario hatten sich Uwe Lukas Feuerwehr Detmold und ein Beamter der Justizvollzugsanstalt Detmold für eine gemeinsame Übung am heutigen Nachmittag ausgedacht. Im Werkstattbereich der JVA sollte eine Brand ausgebrochen sein, und mehrere Personen werden vermisst. Gegen 14:35 wurde dann das hauptamtliche Personal der Löschzug Mitte sowie die Löschgruppe Hiddesen alarmiert, die dann nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintrafen. ...