Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Ölspur 05.11.16

Detmold (ots)

Gegen 12:34 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort "Ölschaden" zu einer Ölspur in die Innenstadt gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie eine mehrere Kilometer lange Ölspur fest. Daraufhin wurde der Löschzug Mitte und die Löschgruppe Pivitsheide zur Unterstützung nachalarmiert. Betroffen von der Verschmutzung waren das Rosental, die Bismarckstraße, die Elisabethstraße, die Wittekindstraße sowie teile der Lageschenstraße. Es wurden ungefähr 30 Sack Ölbindemittel verbraucht. Der Einsatz war nach drei Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 06.11.2016 – 20:57

    FW-DT: Alarmübung 04.11.16

    Detmold (ots) - Ein umfangreiches Szenario hatten sich Uwe Lukas Feuerwehr Detmold und ein Beamter der Justizvollzugsanstalt Detmold für eine gemeinsame Übung am heutigen Nachmittag ausgedacht. Im Werkstattbereich der JVA sollte eine Brand ausgebrochen sein, und mehrere Personen werden vermisst. Gegen 14:35 wurde dann das hauptamtliche Personal der Löschzug Mitte sowie die Löschgruppe Hiddesen alarmiert, die dann nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintrafen. ...

  • 16.10.2016 – 19:36

    FW-DT: Feuer in leerstehendem Gebäude

    Detmold (ots) - Zu einem Feuer in einem leerstehenden Gebäude an der Lageschen Straße wurden am Sonntagabend um 18:06 Uhr das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppen Hiddesen und Pivitsheide sowie der Rettungsdienst gerufen. Der Feuer- und Rettungsleitstelle Lippe war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass nicht der Dachstuhl brannte, sondern im 1. ...