Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Iserlohn

11.11.2017 – 16:39

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Gemeldeter Kaminbrand und Öleinsätze

FW-MK: Gemeldeter Kaminbrand und Öleinsätze
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Zu einem vermutlichen Kaminbrand in einem Gebäude an der Albertstraße rückten um 15:00 Uhr der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppen Bremke und Iserlohner Heide aus. Wegen einer starken Rauchentwicklung aus einem Kamin riefen mehrere Passanten den Notruf an. Im betreffenden Wohnhaus räumten die Einsatzkräfte das Brandgut aus und spiegelten den Kamin. Ein Kaminbrand lag nicht vor. Daher waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Über den gesamten Tag verteilt, mussten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr auf Straßen im gesamten Stadtgebiet mehrere Ölspuren mit Ölbindemittel abstreuen. Außerdem wurde um 09:50 Uhr ein Ölfilm auf dem Teich im Volkspark in Iserlohn-Letmathe gemeldet. Um die Herkunft und weitere Maßnahmen zu klären wurden durch die Feuerwehr die Polizei, das Ordnungsamt, die Stadtbetriebe Iserlohn/Hemer, Straßen NRW und die untere Wasserbehörde verständigt. Die weiteren Maßnahmen wurden durch diese Behörden übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Detlef Rutsch
Telefon: 02371 / 806 - 6
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell