Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: ABC Einsatz im Seilerseebad

FW-MK: ABC Einsatz im Seilerseebad
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Gegen 06:30 Uhr des heutigen Tages ist die Feuerwehr Iserlohn über eine massive Wasseransammlung im Kellerbereich des Seilerseebades informiert worden. Den eingetroffen Einsatzkräften bot sich u.a. im Technikkeller des Gebäudes ein knapp 1,5m hoher Wasserstand. Aufgrund dessen das in diesem Bereich unterschiedliche Chemikalien gelagert waren, konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass die Flüssigkeit nicht kontaminiert war. Im Außenbereich verschafften sich die Einsatzkräfte unter Hilfe von Chemiekalienschutzanzügen einen Zugang zu dem Kellerbereich. Zur Sicherheit wurde eine Fachfirma mit dem Abpumpen und Aufnehmen der ca. 400.000 Liter Flüssigkeit beauftragt. Das Seilerseebad bleibt bis auf unbestimmte Zeit geschlossen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Iserlohn sowie die Löschgruppen Stadtmitte, Bremke und Iserlohner Heide. Die Feuerwehr konnte um ca. 10 Uhr einrücken und es waren insgesamt 37 Einsatzkräfte im Einsatz. Der Grundschutz an der Feuerwache konnte durch die Löschgruppen Stübbeken und Letmathe sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Pressestelle
Frank Brenscheidt
Telefon: 02371 / 806 - 702
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn