Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Heiligenhaus mehr verpassen.

Feuerwehr Heiligenhaus

FW-Heiligenhaus: Brand in Pizzeria (Meldung 3/2019)

FW-Heiligenhaus: Brand in Pizzeria (Meldung 3/2019)
  • Bild-Infos
  • Download

Heiligenhaus (ots)

Aus ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagabend zu einem Brand in einer Pizzeria an der Hauptstraße. Menschen wurden hierbei nicht verletzt, dennoch hatten die Einsatzkräfte gut zu tun. Rund eine Stunde wurde gelöscht, nach weiteren Glutnestern gesucht und das Haus gelüftet.

Am Sonntagabend um 23:10 Uhr empfingen die Einsatzkräfte die Meldung "Feuer in Pizzeria" mit einer Adresse an der Hauptstraße. Beim Eintreffen des Einsatzleiters drang Rauch aus dem Verkaufsraum uns aus dem verkleideten Vordach. "Unklar war der Brandherd - wir mussten herausfinden, ob er aus der Pizzeria, einem der Kamine des Hauses, der darüberliegenden Wohnung oder der Zwischendecke kam", erläutert Einsatzleiter Torsten Groenewold.

Ein Trupp ging mit Atemschutzgerät und Schlauchleitung in das Erdgeschoss vor, parallel erkundete ein weiterer Trupp über die Drehleiter mit Wärmebildkamera die Kamine des Hauses. Schnell gab der erste Trupp die Rückmeldung "Schwelbrand im Dunstabzug". Um an die letzten Glutnester zu kommen, wurde die Wand mit Äxten teilweise eingeschlagen. Nachdem sie die letzten Reste gelöscht hatten, lüfteten die Frauen und Männer der Feuerwehr das Haus mit einem Hochdrucklüfter.

Nach rund einer Stunde waren die 22 Einsatzkräfte wieder einsatzbereit, eine weitere halbe Stunde nahm das Bestücken der Einsatzfahrzeuge an der Friedhofsallee in Anspruch.

Aussagen zur Schadensursache und -höhe kann die Feuerwehr nicht treffen - dies ist allenfalls Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Heiligenhaus
stv. Leiter der Feuerwehr
Nils Vollmar
Mobil: 0151 - 40342626
E-Mail: presse@fw-heiligenhaus.de
http://www.fw-heiligenhaus.de/
http://www.facebook.de/fwheiligenhaus

Original-Content von: Feuerwehr Heiligenhaus, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Heiligenhaus
Weitere Meldungen: Feuerwehr Heiligenhaus