Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kaarst mehr verpassen.

Feuerwehr Kaarst

FW-NE: Messübung der Feuerwehren

Kaarst (ots)

Am Samstag den 25.11.2017 findet bei der Feuerwehr der Stadt Kaarst eine Übung der überörtlichen Messeinheiten aus dem Reg. Bez. Düsseldorf statt. Ziel der Übung ist die Zusammenarbeit der Einheiten nach Messkonzept des Landes NRW. Hierbei werden Gefahrenbereiche nach einem angenommenen Gefahrstoffaustritt zur gezielten Warnung der Bevölkerung ermittelt.

Für die Übung, welche alljährlich in unterschiedlichen Kommunen stattfindet werden Messeinheiten der Kreise und kreisfreien Städte Viersen, Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg und dem Rhein-Kreis-Neuss erwartet.

Die Übung erfolgt in der Zeit zwischen 9 und 14 Uhr und betrifft die Ortsbereiche Kaarst-Nord, Kaarst-Ost, Broicherseite, Holzbüttgen-Ost und den Bereich Furth-Nord in der Stadt Neuss. In dieser Zeit werden vermehrt Messfahrzeuge der Feuerwehren in den genannten Stadtteilen unterwegs sein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kaarst
Pressesprecher
Stefan Breitfeld
Telefon: 02131 / 66 5050
E-Mail: stefan.breitfeld@kaarst.de
http://www.feuerwehr-kaarst.de/

Original-Content von: Feuerwehr Kaarst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kaarst
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kaarst
  • 12.11.2017 – 20:07

    FW-NE: Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Holzbüttgen, Kreuzstraße

    Kaarst (ots) - Aufmerksame Nachbarn bemerkten, nachdem die Heimrauchmelder ausgelöst hatten, eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten OG eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr bereitete einen zweifachen Löschangriff über die Drehleiter und dem Treppenhaus vor. Nachdem die Wohnung begangen wurde, konnte die Ursache recht schnell behoben werden. Vermutlich ...

  • 10.11.2017 – 09:10

    FW-NE: Nachruf Willi Krüppel

    Kaarst (ots) - Wir trauern um unseren Kameraden den Ehrenstadtbrandmeister Willi Krüppel, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Seit dem 01.04.1956 war er Mitglied im Löschzug Büttgen dessen Wehrleiter er am 01.01.1971 wurde. Willi Krüppel war der erste Leiter der Feuerwehr nach der kommunalen Neugliederung der Gemeinde Kaarst. Er trug maßgeblich dazu bei, dass die beiden zuvor eigenständigen Feuerwehren zu einer Feuerwehr verwachsen sind. Willi hat sich stets ...