Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Pirmasens

25.08.2017 – 12:12

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Thaleischweiler-Fröschen - Alkoholisiert Unfall verursacht

Thaleischweiler-Fröschen (ots)

Am gestrigen Donnerstagabend ist es in Thaleischweiler-Fröschen durch einen alkoholisierten Autofahrer zu einem Unfall gekommen. Hierbei wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt. Der 69 Jahre alte Fahrer des Pkw hatte in der Hauptstraße am rechten Fahrbahnrand gestanden und wollte in den Fließverkehr einfahren. Nach eigenen Angaben hatte er einen Motorradfahrer der die Hauptstraße in dieselbe Richtung fuhr gesehen, jedoch gedacht dass die Einfahrt noch möglich sei. Es kam zum Unfall, der Motorradfahrer stürzte nach Kollision mit dem Pkw und zog sich leichte Prellungen am Bein zu. Er wurde ambulant im Krankenhaus versorgt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest beim Pkw Fahrer. Da er 0,73 Promille pustete wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Insgesamt entstand noch ein Sachschaden von 5000.- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens