Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Verurteilter Betrüger am Flughafen Stuttgart festgenommen

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Bei der Einreisekontrolle durch die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart, wurde am Mittwochnachmittag (14.09.2022) ein verurteilter Betrüger festgenommen.

Der 30-jährige, türkische Passagier reiste mit dem Flieger aus Istanbul an. Im Rahmen der polizeilichen Grenzkontrolle stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main mit einem Haftbefehl wegen Urkundenfälschung ausgeschrieben war.

Der Gesuchte wurde festgenommen und in die Diensträume der Bundespolizei verbracht, wo ihm der Haftbefehl eröffnet wurde. Dort bezahlte er die Geldstrafe samt Kosten in Höhe von knapp 1890 Euro und konnte somit einer Haftstrafe entgehen. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene wieder freigelassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Bianca Castan
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
  • 14.09.2022 – 15:45

    BPOLI-Flugh. STR: Passagier nach Ankunft am Flughafen Stuttgart festgenommen

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart stieß im Rahmen der polizeilichen Grenzkontrolle am Dienstagmittag (13.09.2022) auf einen Passagier, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Nach Ankunft eines Fliegers aus Istanbul kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 42-jährigen, deutschen Fluggast und stellten ...