Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Europäischer Haftbefehl vollstreckt

Weil am Rhein (ots)

Durch eine Streife der Bundeszollverwaltung konnte am Samstagvormittag ein Europäischer Haftbefehl vollstreckt werden. Bei der Kontrolle am Übergang Weil am Rhein - Autobahn überprüften die Beamten einen 37-jährigen Mann und stellten fest, dass gegen ihn eine Schengen weite Ausschreibung zur Festnahme vorliegt. Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz war durch Frankreich ein Europäischer Haftbefehl mit dem Ziel der Auslieferung erlassen worden. Der französische Staatsangehörige wurde deshalb durch die Bundespolizei festgenommen und nach Vorführung beim Haftrichter in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 05.11.2018 – 10:19

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Fernbus

    Weil am Rhein (ots) - Für einen 43-jährigen Mann endete die Fahrt mit dem Fernbus Freitagnacht nach der Einreise aus der Schweiz kurz nach dem Übergang Basel/Weil am Rhein - Autobahn. Bei einer Kontrolle durch Kräfte der Bundespolizei wurde festgestellt, dass der irakische Staatsangehörige, welcher sich nicht ausweisen konnte, zur Festnahme ausgeschrieben ist. Wegen Körperverletzung lag ein Haftbefehl gegen ihn vor. Da er die geforderte Geldstrafe nicht begleichen ...

  • 02.11.2018 – 09:45

    BPOLI-WEIL: Bei der Bundespolizei festgenommen

    Waldshut (ots) - Weil sie einen Reiseausweis als Passersatz benötigte, machte sich eine 50-jährige Frau auf dem Weg zum Bundespolizeirevier Waldshut. Die Beamten überprüften vor der Ausstellung des Passersatzes die Personalien der Frau. Heraus kam, dass die 50-Jährige von der Staatsanwaltschaft mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Nach einer Verurteilung wegen Steuerhinterziehung wurde die Frau zu einer ...

  • 02.11.2018 – 09:45

    BPOLI-WEIL: Freiheitsentzug

    Freiburg (ots) - Einen 37-Jährigen ungarischen Staatsbürger nahmen Zollbeamte am Mittwochmorgen in einem ICE auf dem Weg von Basel nach Freiburg fest. Der Mann, der mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft gesucht wurde, wurde im Freiburger Hauptbahnhof der Bundespolizei übergeben. Gesucht wurde nach dem 37-Jährigen, weil er nach einer Verurteilung wegen Diebstahls die ihm auferlegte Geldstrafe in Höhe von 300 Euro nicht beglichen hatte. Da er sie bei ...