Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gegen Einreiseverbot verstoßen und zur Festnahme ausgeschrieben

Weil am Rhein (ots)

Einen 29-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen haben Beamte der Bundespolizei am Freitagnachmittag in einem Fernreisebus aus Italien am Autobahngrenzübergang überprüft. Hierbei stellten sie fest, dass der Mann von den Justizbehörden wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz mit Haftbefehl gesucht wird. Aus einer bereits ergangenen Verurteilung war eine Geldstrafe von 400 Euro, ersatzweise 40 Tage Haft, zu vollstrecken. Weiterhin war in diesem Zusammenhang ein Einreiseverbot für die Bundesrepublik verhängt worden. Weil der 29-Jährige mittlerweile einen festen Aufenthalt in Italien hat, konnte er nach Bezahlung der Geldstrafe dorthin zurückkehren. Ermöglicht hatte dies die Schwester des Mannes, die den geforderten Betrag bei der Bundespolizei in Freiburg beglich.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.06.2018 – 10:37

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl - Freundin hilft bei Bezahlung der Geldstrafe

    Weil am Rhein (ots) - Im Rahmen einer zollrechtlichen Kontrolle haben Beamte der Bundeszollverwaltung am Freitagmorgen eine 40-jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Autobahn-Grenzübergang überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorliegt. Er wurde festgenommen und der ...

  • 04.06.2018 – 10:25

    BPOLI-WEIL: Nächtliche Festnahme am Bahnhof

    Lörrach (ots) - Einen 23-jährigen Deutschen haben Beamte der Bundespolizei am Freitag gegen 2 Uhr am Lörracher Hauptbahnhof festgenommen. Die vorherige Überprüfung hatte ergeben, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen wegen Betrugs vorliegt. Die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3400 Euro konnte er nicht bezahlen und wurde daraufhin zur Verbüßung einer 85-tägigen ...

  • 01.06.2018 – 10:30

    BPOLI-WEIL: Knapp 3500 Euro Geldstrafe bezahlt

    Rheinfelden (ots) - Bei der Einreise aus der Schweiz haben Zollbeamte am Donnerstagnachmittag einen 30-jährigen Syrer am Autobahngrenzübergang überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl einer bayerischen Staatsanwaltschaft vorliegt, woraufhin er festgenommen und der Bundespolizei überstellt wurde. Hintergrund des Haftbefehls war ein Urteil wegen Einschleusens von ...