Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Körperverletzung; Verkehrsunfälle, teils mit Verletzten/Zeugenaufruf; Einbrüche; Emu auf Bundesstraße; Brandalarm; Gewahrsam

Reutlingen (ots)

Am Busbahnhof niedergeschlagen

Ein 31-jähriger Mann aus Pakistan ist am Donnerstagnachmittag am ZOB vermutlich von drei Landsleuten niedergeschlagen und am Kopf erheblich verletzt worden. Der Mann befand sich um 16.10 Uhr am Durchgang vom Busbahnhof zur Hofstattstraße, als er von dem Trio zunächst angesprochen und beleidigt wurde. Im weiteren Verlauf schlugen die Täter mit Fäusten auf ihn ein und traktierten ihr Opfer mit Fußtritten. Der Mann musste mit Verdacht auf eine erhebliche Gesichtsverletzung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Schlägern aufgenommen. (ms)

Reutlingen (RT): Beim Linksabbiegen nicht aufgepasst

Zwei Autofahrer sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag leicht verletzt worden. Eine 59-Jährige bog mit ihrem Dacia kurz nach 16 Uhr von der Peter-Rosegger-Straße nach links in die Ringelbachstraße ab. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Audi eines 48-Jährigen, der in Richtung Werastraße unterwegs war. Die Unfallverursacherin musste vom Rettungsdienst zur Versorgung ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Der Mann wollte sich, falls erforderlich, selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Dacia musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. (ms)

Reutlingen (RT): In Discounter eingebrochen

Mehrere Polizeistreifen sind am frühen Freitagmorgen zu einem Lebensmitteldiscounter in der Sondelfinger Straße ausgerückt, nachdem dort kurz nach 3.30 Uhr ein Einbruchsalarm ausgelöst hatte. Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass ein noch unbekannter Täter über das Dach in das Gebäude eingedrungen war und mehrere Packungen Zigaretten entwendet hatte. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter unerkannt flüchten. Das Polizeirevier Reutlingen hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. (mr)

Römerstein (RT): Emu spazierte neben Bundesstraße

Ein ausgebüxter Emu hat am Donnerstagmittag eine Streife der Verkehrspolizei auf Trab gehalten. Die Beamten waren kurz nach 12.30 Uhr auf der B 28 im Bereich des Zaininger Buckels unterwegs, als sie das Tier zwischen Böhringen und Zainingen neben der Bundesstraße sahen. Obwohl der junge Emu recht zutraulich war, ließ er sich von den Polizisten nicht einfangen. Mehrmals rannte er mit hoher Geschwindigkeit an der Straße entlang. Mit dem Streifenwagen wurde ein Betreten der Fahrbahn erfolgreich verhindert, so dass es zu keinen gefährlichen Situationen kam. Nach einer kurzen Zeit traf die Besitzerin des Vogels ein. Sie hatte sein Fehlen bereits bemerkt und sich auf die Suche gemacht. Zusammen mit einer Begleiterin gelang es, den Flüchtigen in sein Areal zurückzutreiben, wo er um 13.20 Uhr wieder eingesperrt wurde. (ms)

Metzingen (RT): Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

An zwei älteren Fahrzeugen ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstanden. Ein 21-Jähriger wollte mit seinem 3er BMW um 19.40 Uhr von der Ulmer Straße nach links in die Eisenbahnstraße abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Kia eines 18-Jährigen, der von der Auchtertstraße nach links abgebogen und in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Die Autos mussten im Anschluss geborgen werden. Der Unfallverursacher sowie eine 17 Jahre alte Beifahrerin in dem Kia erlitten leichte Verletzungen. Sie benötigten jedoch keinen Rettungsdienst. (ms)

Pfullingen (RT): In Supermarkt eingebrochen

In ein Tabak- und Zeitschriftengeschäft eines Supermarkts in der Römerstraße ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter schlug zunächst die Fensterscheibe zu einem Lagerraum ein. Über eine aufgehebelte Schiebetür gelangte der Unbekannte in den Verkaufsraum des Geschäfts. Beim Durchstöbern der Räumlichkeit fand er einen Geldbeutel mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Die Tabakwaren blieben unberührt. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Filderstadt (ES): Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Ein 78-jähriger Fußgänger ist beim Überqueren einer Straße am Donnerstagnachmittag angefahren und schwer verletzt worden. Der Senior ging kurz vor 16.30 Uhr über die Diepoldstraße in Bernhausen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 67-Jährige mit ihrem Honda aus einer Hofeinfahrt nach links auf die Straße in Richtung Flughafentunnel heraus. Hierbei übersah sie den Mann und erfasste ihn mit ihrem Wagen. Der 78-Jährige stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. (ms)

Oberboihingen (ES): Brennender Stoffsack löst Brandalarm aus

Polizei und Feuerwehr sind am Donnerstagmittag in die Stattmannstraße ausgerückt, nachdem dort gegen 13.45 Uhr in einer Firmenhalle bei Schweißarbeiten ein Stoffsack in Brand geraten war. Die Flammen konnten durch die Mitarbeiter mit Hilfe eines Feuerlöschers selbstständig gelöscht werden, allerdings war die Halle derart verraucht, dass sie durch die Feuerwehr Oberboihingen, die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort war, belüftet werden musste. Verletzt wurde niemand, außer dem Stoffsack entstand kein weiterer Sachschaden. (mr)

Tübingen (TÜ): Radfahrer angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei Tübingen bittet unter 07071/972-8660 um Zeugenhinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Freitag in Lustnau ereignet hat. Gegen 3.50 Uhr wollte ein 34 Jahre alter Radfahrer von der Kusterdinger Straße nach links in die Bismarckstraße abbiegen und wurde hierbei von einem Pkw angefahren und leicht verletzt. Der Pkw war, ohne auf den Radfahrer zu achten, seinerseits von der Bismarckstraße nach links in die Kusterdinger Straße eingebogen und im Einmündungsbereich mit dem Radfahrer zusammengestoßen. Der 34-Jährige stürzte infolge dessen auf die Fahrbahn. Ohne anzuhalten, fuhr der nicht näher bekannte Pkw von der Unfallstelle davon. Auch zum Fahrer liegen keine weiteren Erkenntnisse vor. Eine ärztliche Versorgung des Verletzten vor Ort war glücklicherweise nicht erforderlich. (mr)

Tübingen (TÜ): Bei Sturz schwer verletzt

Ein 20-jähriger Radfahrer ist am späten Donnerstagabend, gegen 23.45 Uhr, in der Wilhelmstraße alleinbeteiligt gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der offenbar alkoholisierte junge Mann, der zuvor in stadtauswärtiger Richtung unterwegs gewesen war, musste anschließend vom Rettungsdienst in eine Tübingen Klinik gebracht und stationär aufgenommen werden. (mr)

Tübingen (TÜ): Provoziert und in Gewahrsam genommen

Ein alkoholisierter 21-Jähriger ist am frühen Freitagmorgen in Gewahrsam genommen worden, nachdem er zuvor im Bereich einer Diskothek durch Provokationen aufgefallen war. Gegen 3.30 Uhr fiel der Mann im Bereich des Depot-Areals in der Reutlinger Straße auf, da er die anwesenden Feiernden provozierte und Besucherinnen der dortigen Diskothek unflätig ansprach. Da sich offenbar niemand mit ihm einlassen wollte, verlagerte er sein Handeln auf die Reutlinger Straße, wo er von den hinzu gerufenen Polizeibeamten mit freiem Oberkörper und schreiend angetroffen wurde. Gegen die folgende Personenkontrolle wehrte er sich dermaßen, dass unter anderem Pfefferspray gegen ihn eingesetzt werden musste. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen. Er musste die Nacht auf richterliche Anordnung in einer Zelle verbringen. (om)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Oliver Maichle (om), Telefon 07121/942-1106

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen