Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen,

Reutlingen (ots)

Mutwillig zwei Autos beschädigt

Sachschaden von mehreren hundert Euro richtete ein noch unbekannter Vandale am frühen Dienstagmorgen an, als er an zwei geparkten Pkw insgesamt drei Seitenscheiben einschlug. Gegen 4:30 Uhr hörte eine Anwohnerin das Klirren der zerberstenden Scheiben und verständigte sofort die Polizei. Durch die Beamten konnten die beiden beschädigten VW in der Schubartstraße und Hindenburgstraße festgestellt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten, eine männliche Person mit einem weißen Kapuzenpulli, verlief ohne Erfolg. (fn)

Metzingen (RT) Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Auf einem Gelände zwischen der Schloßstraße und der Gustav-Werner-Straße hat am Montagabend, gegen 19.40 Uhr, eine Gruppe von Jugendlichen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine 16-Jährige war aus nichtigem Anlass mit einer 13-Jährigen in Streit geraten. Neben wüsten Beleidigungen kam es auch zu einem körperlichen Angriff des älteren gegenüber dem jüngeren Mädchen. Die 13-Jährige soll demnach geschlagen und auf den Boden gezerrt worden sein. Die übrigen Jugendlichen schauten der Auseinandersetzung lediglich zu. Beim Eintreffen der Polizei verhielten sie sich dann derart unkooperativ gegenüber den Beamten, dass eine weitere Streifenwagenbesatzung hinzugezogen werden musste. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen die 16-Jährige ein und wird im Rahmen der Ermittlungen auch die Rolle und das Verhalten der übrigen Jugendlichen während der Auseinandersetzung überprüfen. (dw)

Aichtal (ES): Ein Verletzter und hoher Schaden

Heftig gekracht hat es am Montagnachmittag, kurz vor 16.30 Uhr, auf der B 27 bei Aichtal. Ein 44-jähriger Reutlinger war mit seinem Mercedes aus Richtung Stuttgart kommend nach Reutlingen unterwegs. Kurz nach der Aichtalbrücke bemerkte er zu spät, dass sich der Verkehr staut und ein Chevrolet direkt vor ihm langsamer wurde, weshalb der Mercedes in das Heck des Vordermannes krachte. Der 29-jährige Chevroletfahrer erlitt nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge, an denen ein Schaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Filderstadt im Einsatz. (ak)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Hitlergruß und Beleidigungen

Wegen Beleidigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt die Polizei gegen einen 34-Jährigen aus Leinfelden-Echterdingen. Dieser war am Montagabend, kurz vor 21.45 Uhr, in der Hauptstraße in Echterdingen an einer Bushaltestelle aufgefallen, weil er Bierflaschen um sich warf, Sieg-Heil-Rufe ausstieß und den Hitlergruß zeigte. Außerdem urinierte er gegen einen in der Nähe geparkten Sprinter. Als die alarmierten Beamten des Polizeireviers Filderstadt eintrafen und den offensichtlich stark alkoholisierten Verdächtigen einer Kontrolle unterzogen, beleidigte er die Beamten. Der Mann wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, wobei er zu weiteren Schimpfwörtern griff. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen. (ak)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Nach Zusammenstoß mit Auto gegen Baum geprallt

Leichte Verletzungen hat sich eine 30-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Montagnachmittag zugezogen. Gegen 15.10 Uhr fuhr sie mit ihrem Toyota Yaris von der Zaunackerstraße in die Bernhäuser Straße ein, als ein in Richtung Bernhausen fahrender 39 Jahre alter Mercedes-Lenker deren Vorfahrt missachtete. Aufgrund der Kollision kam der Wagen der 30-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro. (fn)

Köngen (ES): Streit eskaliert

Völlig aus dem Ruder gelaufen ist am späten Montagabend ein Beziehungsstreit zwischen einem 36-jährigen Mann und seiner 24 Jahre alten Partnerin in der Kirchheimer Straße. Eine Zeugin hatte gegen 23.10 Uhr beobachtet, wie der Mann die Frau unter lautem Geschrei kopfüber aus einem Fenster der gemeinsamen Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses hängen ließ. Als die Polizei wenig später vor Ort eintraf hatte sich die Situation zwar schon wieder beruhigt. Da sich die 24-Jährige jedoch weiterhin bedroht sah, wurde dem 36-Jährigen wegen des Verdachts einer versuchten gefährlichen Körperverletzung die vorläufige Festnahme erklärt, kurz darauf aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern derzeit noch an. (fn)

Rottenburg am Neckar (TÜ) Vorfahrt missachtet - Ein Schwerverletzter

Am Montag haben gegen 17.20 Uhr mehrere Anrufer über Notruf einen schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 370 zwischen Kiebingen und Rottenburg mitgeteilt. Der 46-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades der Marke Peugeot war von einem landwirtschaftlichen Weg auf die Landesstraße eingefahren, als ihm zuvor ein aus Richtung Kiebingen kommender 49-jähriger Fahrer eines VW Polo die Einfahrt in die Landstraße gewährt hatte. Der Lenker des Kleinkraftrades übersah jedoch, zu diesem Zeitpunkt, einen aus Richtung Rottenburg kommenden 22-jährigen Fahrer eines Ford Transits, der ebenfalls auf der vorfahrtsberechtigten Landstraße fuhr. Der Klein-Lkw stieß so heftig gegen das Kleinkraftrad, dass dieses über die Fahrbahn gegen ein Verkehrszeichen rutschte. Der Lenker des Motorrollers wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und verletzte sich hierbei schwer. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Die stark befahrene Landstraße musste bis etwa 18.20 Uhr halbseitig gesperrt werden. Neben den beiden direkt am Unfall beteiligten Fahrzeugen wurde auch der VW Polo durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 8.000 Euro geschätzt. (dw)

Rottenburg-Wurmlingen (TÜ): Drei Jugendliche steigen auf Rathausdach

Laut ging es am Montagabend am Rathaus zu. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 22.10 Uhr, wie sich drei Jugendliche widerrechtlich auf dem Dach der Behörde herumtrieben und laut Musik hörten. Eine Polizeistreife beendete wenig später die Party auf dem Dach. In diesem Zusammenhang stellten die Beamten auf der Straße zwei Nissenleuchten fest, die von den Jugendlichen offenbar von einer nahe gelegenen Baustelle mitgenommen worden waren. Ferner dürfte die Gruppe auch für die Beschädigung einer Straßenlaterne in Frage kommen, deren Lampenschirm mit Steinen beworfen worden war. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Eltern über das Treiben ihrer Kinder informiert. (fn)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Daniel Welsch (dw), Telefon 07121/942-1107


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.09.2017 – 20:59

    POL-RT: Zwei Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Reutlingen (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern ist es am Sonntagabend gegen 19:25 Uhr auf der B 28 kurz vor dem Verkehrsknoten Hohbuch gekommen, bei dem beide Motorradfahrer verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 49-jähriger Hondafahrer auf dem rechten Fahrsteifen von Tübingen in Richtung Reutlingen. Als er auf der zweispurigen Straße, kurz vor Ortseingang Reutlingen, einen ...