Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch; Opferstock aufgebrochen; Heckklappe gestohlen; Vandalismus, Kleiner Junge auf Tour

Reutlingen (ots)

Bad Urach (RT): Handys und Tablets in hohem Wert entwendet (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Montag ist in das Geschäft eines Mobilfunkunternehmens in der Gebrüder-Gross-Straße eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter versuchten zunächst erfolglos, die Eingangstür zu öffnen. Letztendlich schlugen sie die Verglasung eines Fensters ein und konnten hierdurch in die Verkaufsräume gelangen. Die Unbekannten nahmen so gut wie alle Handys und Tablets im Wert von über 10.000 Euro mit. Die genaue Anzahl und der Wert muss erst noch ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden an der Tür und dem Fenster beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Bad Urach bittet unter Telefon 07125/94687-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere auch zum Verbleib des Diebesguts. (ms)

Pliezhausen (RT): Vandalismus an Vereinsheim

An einem Vereinsheim am Zwei-Eichen-Turm haben Unbekannte im Zeitraum vom 29.08.2017 bis zum vergangenen Freitag Sachbeschädigungen und Farbschmiereinen begangen. Eine eingeschlagene Glasscheibe, Schäden an der Türe und mit Farbe beschmierte Wände waren das Ergebnis der Zerstörungswut. Der angerichtete Schaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. (dw)

Esslingen-Zell (ES) Heckklappe gestohlen

Ein ungewöhnlicher Diebstahl hat sich im Zeitraum von Samstag, 14 Uhr, und Montag, 12 Uhr, in Esslingen-Zell ereignet. Auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Hauptstraße wurde zunächst die Seitenscheibe eines schwarzen Peugeot eingeschlagen. Der Täter öffnete daraufhin die Zentralverriegelung des Fahrzeugs. Anschließend baute er die Heckklappe der Schräghecklimousine aus und nahm diese mit. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro. Der Polizeiposten Esslingen-Oberesslingen nimmt Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer: 0711/3105768-10 entgegen. (dw)

Kirchheim (ES): Kleiner Junge erkundet die Welt

Ein kleiner Junge hat am Montagvormittag in seinem Adamskostümchen für einiges an Aufsehen im Stadtteil Ötlingen gesorgt. Ab 11.13 Uhr meldeten mehrere Bewohner, dass ein unbekleidetes Kind in einem Wohngebiet umherlaufe. Ein älterer Mann kümmerte sich bis zum Eintreffen der Polizei um den Dreijährigen. Da auf seinem Schnuller der Vornamen stand, gelang es den Beamten, die Wohnadresse ausfindig zu machen. Das Angebot, im Streifenwagen nach Hause zu fahren, lehnte er jedoch ab. So wurde der Bub zu Fuß nach Hause bekleidet. Damit er nicht friert, bekam er von einem Polizisten dessen Jacke übergezogen. Die Mutter hatte von dem Ausflug ihres Sohnemannes noch gar nichts mitbekommen und war sichtlich überrascht, als die Polizei mit dem Jungen vor der Tür stand. Wie sich herausstellte, hatten sich die beiden kurz zuvor schlafen gelegt, als ein Müllauto vorbeigefahren war. Das hatte der Junge gehört, war aufgestanden und hinterhergelaufen, weil er es genauer beobachten wollte. Überglücklich nahm die Mutter ihn in Empfang. Sie wird vielleicht das nächste Mal mit ihm zusammen den Müllmännern zuschauen. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Opferstock aufgebrochen

Um an ein paar Geldmünzen zu gelangen, hat ein unbekannter Täter im Verlauf des vergangenen Wochenendes den Opferstock einer Kirche im Dornbuschweg in Leinfelden aufgebrochen. Am Sonntagabend wurde der aufgebrochene Opferstock in dem Gotteshaus festgestellt. Der Täter hatte offenbar im Zeitraum von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 18 Uhr, das Schloss des Opferstocks vermutlich mit einem Schraubendreher aufgehebelt und die darin befindlichen Münzen entwendet. Der angerichtete Schaden übersteigt den Wert des Diebsgutes allerdings bei Weitem. (dw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms),Tel. 07121/942-1104

Daniel Welsch (dw), Tel. 07121/942-1107




Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.09.2017 – 20:59

    POL-RT: Zwei Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Reutlingen (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern ist es am Sonntagabend gegen 19:25 Uhr auf der B 28 kurz vor dem Verkehrsknoten Hohbuch gekommen, bei dem beide Motorradfahrer verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 49-jähriger Hondafahrer auf dem rechten Fahrsteifen von Tübingen in Richtung Reutlingen. Als er auf der zweispurigen Straße, kurz vor Ortseingang Reutlingen, einen ...