Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Zu schnell und ohne "Lappen" unterwegs

Offenbach (ots)

20. Februar 2017, 8 Uhr Am Montagmorgen wurde im Böhlweg die Geschwindigkeit überwacht. Der Fahrer eines Kleinkraftrades wurde mit 42 Stundenkilometern gemessen obwohl dort nur 30 erlaubt sind. Der Geschwindigkeitsverstoß war mit einer Verwarnung erledigt, nicht aber das Führerscheinvergehen des 62 jährigen Fahrers. Er besaß für das motorisierte Zweirad keinen Führerschein. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.02.2017 – 09:59

    POL-PDLD: Die Grillsaison ist eröffnet

    Landau (ots) - 18/19. Februar 2017 Dies dachte sich auch ein unbekannter Dieb, als er in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen vor dem Haus stehenden Gasgrill der Marke Outdoor-Chef mit angeschlossener Gasflasche mitnahm. Der Grill stand einladend vor dem Haus in der Marianne-Carré-Straße im Wohnpark "Am Ebenberg". Der Besitzer hatte vergessen den Grill in der Garage abzuschließen. Es entstand ein Schaden von 500 ...

  • 20.02.2017 – 12:17

    POL-PDLD: Einbruchsversuch in Wohnhaus

    Oberhausen_SÜW (ots) - Am frühen Samstagabend wurde zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr versucht, gewaltsam in ein Wohngebäude in der Friedrich-Koch-Straße einzudringen. Trotz mehrfacher Hebelversuche an einer Terrassentür konnten der oder die Täter jedoch nicht in das Haus gelangen. Dennoch entstand an der Tür erheblicher Sachschaden. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0. ...

  • 20.02.2017 – 12:16

    POL-PDLD: Dubiose Fassaden-und Dachreiniger unterwegs

    Birkenhördt (ots) - Am späten Samstagnachmittag meldete aus der Gartenstraße eine Bewohnerin von Birkenhördt, dass dort zwei junge Männer mit einem weißen Kleinbus vorsprachen und Fassaden-und Dachreinigungsarbeiten anboten. Die aufmerksame Frau lehnte das Angebot ab und verständigte die Polizei. In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, dass solche Angebote häufig unseriös sind und genau ...