Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 2400 Euro ärmer

Müllheim (ots)

Eine zollrechtliche Kontrolle durch den Deutschen Zoll wurde am Donnerstagvormittag einem 29-jährigen türkischen Staatsbürger in einem Zug beim Bahnhof Müllheim zum Verhängnis. Wie die Zollbeamten feststellten, wurde der 29-Jährige von der Staatsanwaltschaft mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Hintergrund des Haftbefehls ist eine noch offene Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro. Diese hatte der Mann erhalten, da er wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt wurde. Der 29-Jährige wurde der Bundespolizei überstellt. Der Mann zahlte die offene Summe bei den Bundespolizisten ein und umging so eine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe. Mit erleichtertem Portemonnaie durfte er seine Reise verspätet fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 05.04.2018 – 07:03

    BPOLI-WEIL: Zugfahrt kostet 2380 Euro

    Weil am Rhein (ots) - Eine teure Zugfahrt hat ein 61-Jähriger von Freiburg nach Basel hinter sich. Bei Weil am Rhein wurde der Mann durch den Deutschen Zoll kontrolliert. Die Zollbeamten stellten fest, dass gegen den 61-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Der Mann war wegen Trunkenheit im Verkehr zu 2380 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Da er die Geldstrafe nicht bezahlt hatte, suchte die Staatsanwaltschaft ...

  • 04.04.2018 – 07:40

    BPOLI-WEIL: Ohne Fahrkarten im ICE

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend stellte ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn in einem ICE von Basel nach Freiburg einen 30-jährigen tunesischen Staatsbürger und eine 51-jährige polnische Staatsbürgerin ohne Fahrkarte fest. Da sich die beiden nicht ausweisen wollten, wurde im Freiburger Hauptbahnhof die Bundespolizei hinzugezogen. Gegen beide stellte die Deutsche Bahn Fahrpreisnacherhebungen aus. Zudem erhielten beide von der Bundespolizei eine Anzeige wegen Erschleichen ...

  • 04.04.2018 – 07:39

    BPOLI-WEIL: Festnahme im ICE

    Freiburg (ots) - Einen 18-jährigen ägyptischen Staatsbürger kontrollierte eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Dienstagmorgen in einem ICE von Basel nach Freiburg. Wie die Bundespolizisten feststellten, lagen gegen den jungen Nordafrikaner gleich zwei Untersuchungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft vor. Der 18-Jährige soll schwere Raube verübt haben. Die Bundespolizei führte den Mann einem Richter vor und brachte ihn anschließend in ...