Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Liberier hält Bundespolizei an

Weil am Rhein (ots)

Illegal reiste ein 26-jähriger liberischer Staatsbürger am Gründonnerstag zu Fuß von Basel in den Weiler Stadtteil Otterbach ein. Der Westafrikaner suchte eine Polizeidienstelle, um dort ein Asylbegehren vorzutragen. Auf der Friedensbrücke sah der 26-Jährige ein Fahrzeug der Bundespolizei, hielt es an und trug sein Asylbegehren vor. Wie die Bundespolizei feststellte, ist der illegal Eingereiste schon in Italien als Asylbewerber registriert worden. Er wurde wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt und zur Durchführung des Asylverfahrens an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 03.04.2018 – 10:15

    BPOLI-WEIL: Zwei Haftbefehle

    Freiburg (ots) - Einen 48-jährigen Mann nahm die Bundespolizei am Gründonnerstag im Hauptbahnhof Freiburg fest. Grund für die Festnahme waren zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft. Der Mann wurde wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt. Da der 48-Jährige die noch offene Geldstrafe in Höhe von 477 Euro nicht aufbringen konnte, lieferte ihn die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt ein. ...

  • 29.03.2018 – 07:10

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Bus

    Weil am Rhein (ots) - Die Kontrolle eines Fernreisebusses durch die Bundespolizei wurde am späten Mittwochabend am Autobahnzoll einem 54-jährigen Italiener zum Verhängnis. Wie die Bundespolizisten feststellten, wurde der Mann mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen der Staatsanwaltschaft gesucht. Der 54-Jährige wurde einerseits wegen Betruges, andererseits wegen Erschleichens von Leistungen verurteilt. Die daraus resultierenden Geldstrafen von 420 und 480 Euro hatte der ...

  • 28.03.2018 – 09:11

    BPOLI-WEIL: Zweiter Versuch der illegalen Einreise missglückt

    Freiburg (ots) - Mit einem ICE reisten ein 30-jähriger tunesischer und ein 37-jähriger algerischer Staatsbürger am Dienstagabend von Basel nach Freiburg. Die Bundespolizei kontrollierte das Duo im Zug. Beide konnten keinerlei Ausweisdokumente vorlegen, zeigten jedoch schweizerische Ausgangsscheine aus dortigen Asylzentren vor. Eine Recherche ergab, dass die Nordafrikaner bereits am vergangenen Samstag im Bodenseeraum ...