Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Nigerianische Familie illegal eingereist

Heitersheim (ots)

Einen 27-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen, seine 22-jährige Ehefrau und zwei Kinder ohne jegliche Ausweisdokumente stellten Zollbeamte am Samstagnachmittag in einem Zug am Bahnhof Heitersheim fest. Die Familie, die zuvor von Basel kommend illegal ins Bundesgebiet eingereist war, wurde der Bundespolizei übergeben. Wie die Bundespolizisten feststellten, befindet sich die Familie bereits im italienischen Asylverfahren. Sie trug ein Asylbegehren vor und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.03.2018 – 11:17

    BPOLI-WEIL: Zwei Eritreer

    Freiburg (ots) - Eine Fahrscheinkontrolle im ICE wurde zwei eritreischen Staatsbürgern am Samstagnachmittag auf dem Weg von Basel nach Freiburg zum Verhängnis. Die 29 und 16 Jahre alten Eritreer konnten keine Fahrscheine vorweisen und wurden im Freiburger Hauptbahnhof an die Bundespolizei übergeben. Da sich die beiden Ostafrikaner nicht ausweisen konnten, führte die Bundespolizei Recherchemaßnahmen durch. Wie die Bundespolizisten feststellten, befindet sich der ...

  • 12.03.2018 – 11:16

    BPOLI-WEIL: Nach illegaler Einreise direkt zur Bundespolizei

    Lörrach (ots) - Illegal reisten zwei kamerunische Staatsangehörige am Samstagmorgen in Lörracher Ortsteil Stetten von der Schweiz ins Bundesgebiet ein. Die beiden Frauen im Alter von 34 und 29 Jahren begaben sich direkt zum Bundespolizeirevier Lörrach, um dort ein Schutzgesuchten zu stellen. Nach einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurden das Duo an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber ...

  • 12.03.2018 – 11:15

    BPOLI-WEIL: Erfolgreiche Kontrolle

    Lörrach (ots) - Einen 28-jährigen Deutschen überprüfte eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Samstagabend in einer S-Bahn zwischen Lörrach und Basel. Mit Erfolg, denn gegen den jungen Mann lagen gleich zwei Haftbefehle der Justizbehörden vor. Aus bereits ergangenen Verurteilungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz waren noch Geldstrafen von 300 Euro und 540 Euro zu begleichen. Weil der Gesuchte die geforderte ...