Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Schweizer Behörden überstellen mehrfach gesuchten Straftäter an die Bundespolizei

Weil am Rhein (ots)

Einen 36-jährigen Deutschen haben die Basler Behörden am Freitagnachmittag am Autobahngrenzübergang an die Bundespolizei überstellt. Er war am selben Tag in der Schweiz nach einer Haftstrafe unter anderem wegen Diebstahls und Sachbeschädigung aus dem Strafvollzug entlassen und mit einem Einreiseverbot belegt worden. Vom Weiler Grenzübergang ging es für ihn dann direkt wieder in "gewohnte Gefilde", denn die deutschen Justizbehörden suchten gleich mit drei Haftbefehlen und mehreren Aufenthaltsermittlungen nach ihm. Wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz hatte der 36-Jährige noch eine Freiheitsstrafe von insgesamt 10 Monaten zu verbüßen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 09.03.2018 – 14:16

    BPOLI-WEIL: 25-jährige Frau hilflos im Ausreisezug Richtung Schweiz

    Freiburg im Breisgau (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr übergaben die Zugbegleiter beim Zughalt in Freiburg eine junge Frau an die Bundespolizei. Die Frau war stark orientierungslos und nicht in der Lage, ihren Weg alleine fortzusetzen. Nach der Mitnahme zur Dienststelle konnte geklärt werden, dass die Frau unter Schizophrenie leidet und Medikamente mit ...

  • 09.03.2018 – 13:33

    BPOLI-WEIL: Drei auf einen Streich Drei Festnahmen an einem Tag an der Rheinfelder Brücke

    Rheinfelden (ots) - Viel zu tun hatten die Beamten der Bundeszollverwaltung und der Bundespolizei am gestrigen Donnerstag. Gleich morgens gegen 06:50 Uhr kotrollierte man einen 45-jährigen, in der Schweiz wohnhaften Kosovaren bei der Einreise nach Deutschland. Der Fahndungscomputer brachte dann prompt einen Haftbefehlt zu Tage. Wegen Nachstellung in 29 Fällen und ...