Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mit Güterzug der "Rollenden Landstraße" unerlaubt eingereist

Freiburg (ots)

Am Freitagmittag wurde die Bundespolizei zur Verladeanlage der "Rollenden Landstraße" im Freiburger Güterbahnhof gerufen. Dort hatten Arbeiter fünf junge Nordafrikaner entdeckt, die einem Güterzug aus Novara/Italien entstiegen waren. Offenbar hatten sich die jungen Männer Zutritt zu einem leeren Schlafwaggon verschafft und dort versteckt gehalten.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um fünf tunesische Staatsangehörige im Alter von 15 bis 17 Jahren handelte. Sie äußerten Schutzbegehren und wurden im Anschluss an eine Jugendeinrichtung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 22.02.2018 – 10:20

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Autobahnzoll

    Weil am Rhein (ots) - Einen 34-jährigen ukrainischen Staatsbürger nahm die Bundespolizei am Mittwochabend am Autobahngrenzübergang fest. Der Mann wollte zuvor in die Schweiz einreisen. Ihm ist jedoch wegen fehlender Ausweisdokumente von der Schweizer Grenzwache die Einreise verweigert worden. Nach Überstellung an die Bundespolizei stellten die Bundespolizisten einen Haftbefehl fest. Der Mann wurde gesucht, weil er ...

  • 22.02.2018 – 10:18

    BPOLI-WEIL: Gitter statt Stadion

    Weil am Rhein (ots) - Auf dem Weg zu einem Europapokalspiel seiner Fußballmannschaft wurde ein 37-jähriger Fan am späten Mittwochabend am Autobahngrenzübergang vom Zoll einer zollrechtlichen Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Zollbeamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Er hatte eine Körperverletzung begangen und nach Verurteilung die ihm auferlegte Geldstrafe in Höhe von 900 Euro nicht bezahlt. Der 37-Jährige wurde der Bundespolizei ...

  • 22.02.2018 – 07:46

    BPOLI-WEIL: Mitfahrzentralen werden immer wieder zum Schleusen missbraucht

    Weil am Rhein (ots) - Mitfahrzentralen werden immer wieder zum Schleusen missbraucht Schleuser nutzen zunehmend Online-Mitfahrzentralen für kriminelle Zwecke, um Menschen unter Umgehung der gesetzlichen Einreisebestimmungen über Binnengrenzen von Staaten, die das Schengener Abkommen unterzeichnet haben, zu befördern. Dazu nehmen sie über Online-Mitfahrzentralen ...