Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ausweislos und zur Festnahme ausgeschrieben

Weil am Rhein (ots)

Eine Kontrolle der Bundespolizei in der Tramlinie 8 am Grenzübergang Friedlingen wurde am Montagnachmittag einem 20-jährigen Tunesier zum Verhängnis. Die Überprüfung des ausweislosen Mannes ergab, dass er sich derzeit in der Schweiz im Asylverfahren befindet und nicht nach Deutschland einreisen darf. Weiter stellten die Beamten fest, dass die Justizbehörden in Dresden mit Haftbefehl nach dem 20-Jährigen suchten. Aus einer Verurteilung wegen Raubes von ursprünglich einem Jahr und drei Monaten hatte der Mann noch eine Restfreiheitsstrafe von 156 Tagen zu verbüßen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Festgenommenen wurde in der Jackentasche ein Joint aufgefunden. Der 20-Jährige wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er muss sich nun wegen Verstößen gegen das Aufenthalts- und Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 30.01.2018 – 09:52

    BPOLI-WEIL: Verbotene Pfeffersprays sichergestellt

    Weil am Rhein (ots) - Einen 40-jährigen Schweizer überprüfte eine Streife der Bundespolizei am Montagnachmittag am Grenzübergang in Otterbach. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten zwei Pfeffersprays, die nicht über die erforderliche Kennzeichnung verfügten und somit nach dem Waffengesetz verboten sind. Die Sprays wurden sichergestellt und gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. ...

  • 29.01.2018 – 13:58

    BPOLI-WEIL: Mülltonnen auf Bahngleise gelegt

    Steinen (ots) - Unbekannte haben am Sonntagmorgen im Bereich Steinen zwei leere Restmülltonnen auf die Bahngleise der Wiesentalstrecke gelegt. Kurz nach 6 Uhr überfuhr ein Zug die Hindernisse, wodurch die Tonnen zerstört und die Einzelteile in einem Umkreis von etwa 100 Metern entlang der Bahnstrecke verteilt wurden. Da es sich um eine Leerfahrt handelte, befanden sich zum Zeitpunkt des Aufpralls keine Reisenden im ...

  • 29.01.2018 – 13:41

    BPOLI-WEIL: Polizeikontrolle auf der Bordtoilette

    Rheinfelden (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierte die Bundespolizei am Autobahngrenzübergang einen Fernreisebus. Ein 20-jähriger Mann aus der Elfenbeinküste sah die blauen Uniformen und flüchtete auf die Bordtoilette. Dort harrte er aus, doch der Busfahrer und auch andere Passagiere machten die Bundespolizisten darauf aufmerksam, dass ein Fahrgast sich im Eiltempo auf die Toilette begeben hatte. Ob ...