Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 450 Euro ärmer

Weil am Rhein (ots)

Eine zollrechtliche Kontrolle am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein wurde am Dienstagnachmittag einem 31-jährigen moldawischen Staatsbürger zum Verhängnis. Wie die Zollbeamten feststellten, lag gegen den 31-Jährigen ein Strafvollstreckungsbefehl der Staatsanwaltschaft vor. Der Mann wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 450 Euro verurteilt. Bezahlt hatte er die Geldstrafe nicht und so wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Um einer Ersatzfreiheitsstrafe entgegenzuwirken, zahlte der Osteuropäer die geforderten 450 Euro bei der Bundespolizei ein und konnte seine Reise verspätet fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 16.01.2018 – 14:54

    BPOLI-WEIL: Auslieferung wegen Totschlags

    Weil am Rhein (ots) - Einen 25-jährigen türkischen Staatsbürger lieferten Schweizer Behörden der Bundespolizei am Dienstagmittag am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein aus. Der junge Mann wurde mit einem Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft wegen Totschlags gesucht. Er wurde von Bundespolizisten nach Vorführung beim Haftrichter in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Rückfragen bitte an: ...

  • 16.01.2018 – 14:53

    BPOLI-WEIL: Zwei europäische Haftbefehle

    Weil am Rhein (ots) - Einen 43-jährigen Italiener lieferten Schweizer Behörden am Dienstagmorgen der Bundespolizei am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein aus. Der Ausgelieferte wurde mit zwei europäischen Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft gesucht. Er hatte gefährliche Körperverletzungen begangen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein ...

  • 16.01.2018 – 09:09

    BPOLI-WEIL: Falsche Regiokarten

    Breisach (ots) - Eine Fahrkartenkontrolle führten Fahrausweisprüfer am Montagabend in der Breisgau-S-Bahn zwischen Freiburg und Breisach durch. Eine 35-jährige zeigte hierbei eine Regio-Monatskarte vor. Wie eine Fahrscheinprüferin jedoch feststellte, war diese eine Kopie einer echten Monats-Regiokarte. Aufgrund der Urkundenfälschung wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Die Bundespolizisten durchsuchten die Tasche der 35-Jährigen und fanden weitere sieben kopierte ...