Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 31-jähriger Rumäne am Tank- und Rasthof Breisgau verhaftet

Freiburg im Breisgau (ots)

Heute Morgen gegen 04:00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Rahmen der Schleierfahndung auf der BAB 5 ein rumänisches Fahrzeug, das zuvor über den Grenzübergang Neuenburg-Autobahn in das Bundesgebiet eingereist war. Das Fahrzeug wurde aus dem fließenden Verkehr auf den Rasthof Breisgau geleitet und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Insassen wurde bei einem 31-jährigen Rumänen das Vorliegen eines Haftbefehls der Justizbehörden in Ulm festgestellt. Wegen Diebstahls war noch eine Geldstrafe von 79 Tagessätzen = 790,- EUR zzgl. Gerichtskosten, ersatzweise 79 Tage Haft zu vollstrecken.

Nach erfolgter Eröffnung des Haftbefehls konnte der Rumäne den geforderten Betrag an Ort und Stelle bar begleichen, was ihn vor der Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt bewahrte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 21.12.2017 – 14:40

    BPOLI-WEIL: 22 -jähriger Mann im Bahnhof Weil am Rhein schwer verletzt

    Weil am Rhein (ots) - Zu einem Personenunfall mit einem Schwerverletzten kam es heute am frühen Morgen gegen 00:45 Uhr im Bahnhof Weil am Rhein. Eine Gruppe Abiturienten, die nach einer Feier in Freiburg mit der Regionalbahn nach Weil am Rhein fuhr, stieg gegen 00:45 Uhr am Bahnsteig 8 aus dem Zug. Der Zug fuhr dann weiter nach Basel. Nach Zeugenaussagen kam ein ...

  • 19.12.2017 – 10:06

    BPOLI-WEIL: Bei Kontrolle im Regionalzug: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen 31-jährigen Deutschen haben Beamte der Bundespolizei am Montagvormittag in einer Regionalbahn aus Neuenburg kurz vor Ankunft am Freiburger Hauptbahnhof kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Fahndung ausgeschrieben ist. ...

  • 19.12.2017 – 08:25

    BPOLI-WEIL: Gesuchter zahlt Geldstrafe

    Weil am Rhein (ots) - Einen 29-jährigen türkischen Staatsangehörigen haben Beamte der Bundespolizei am Samstagnachmittag am Weiler Autobahn-Grenzübergang überprüft. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 29-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Rottweil vorliegt. Wegen Trunkenheit im Verkehr war er im Sommer dieses Jahres per Strafbefehl zu einer Geldstrafe in Höhe von 600 ...