Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt verbotene Stahlrute sicher

Neuenburg am Rhein (ots)

Einen 29-jährigen französischen Fahrzeuglenker haben Bundespolizisten am Dienstagmittag am Grenzübergang an der Rheinbrücke überprüft. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten in der Mittelkonsole des Fahrzeugs eine ausziehbare Stahlrute, die der 29-Jährige dort griffbereit deponiert hatte. Jeglicher Umgang mit einem solchen Gegenstand ist in Deutschland verboten und stellt eine Straftat nach dem Waffengesetz dar. Die Stahlrute wurde sichergestellt und es folgt eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 14.11.2017 – 10:24

    BPOLI-WEIL: Schwarzfahrer zahlt Geldstrafe

    Weil am Rhein (ots) - Eine Kontrolle der Bundespolizei beim Grenzübergang Otterbach wurde am Montagabend einem 25-jährigen kolumbischen Staatsangehörigen zum Verhängnis. Wie die Bundespolizisten feststellten, ist der Südamerikaner mehrfach ohne Fahrschein in öffentlichen Verkehrsmitteln ertappt worden. Der 25-Jährige ist daraufhin zu einer Geldstrafe von 150 Euro verurteilt worden. Da er diese jedoch nicht gezahlt ...

  • 14.11.2017 – 08:18

    BPOLI-WEIL: Falscher Führerschein

    Weil am Rhein (ots) - Eine 30-jährige Beifahrerin eines Fahrzeugs kontrollierte der Deutsche Zoll am frühen Montagmorgen beim Autobahngrenzübergang. Hierbei händigte die Frau einen gefälschten tschechischen Führerschein aus. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde sie der Bundespolizei übergeben. Nach eingehender Prüfung des Dokuments durch die Bundespolizei konnte eine Totalfäschung nachgewiesen werden. Das Falsifikat wurde sichergestellt. Die 30-Jährige wegen ...

  • 13.11.2017 – 09:31

    BPOLI-WEIL: 20 Tage schwedische Gardinen

    Rheinfelden (ots) - Einen 50-jährigen Mann nahm die Bundespolizei am Sonntagmittag beim Autobahngrenzübergang Rheinfelden fest. Gegen den 50-Jährigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft vor. Hintergrund war eine Geldstrafe von 600 Euro, die ihm wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz auferlegt wurde. Diese hatte der Mann nicht gezahlt. Da er die Geldstrafe bei der Kontrolle nicht ...