Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 42-jähriger Basler am Grenzübergang Weil-Otterbach verhaftet

Weil am Rhein (ots)

Einen 42-jährigen, in Basel aufhältigen Schweizer kontrollierten Beamte des Zolls am späten Pfingstmontag-Abend gegen 22:45 Uhr in Weil-Otterbach bei der Einreise nach Deutschland. Der Mann war mit dem Fahrrad unterwegs. Bei der fahndungsmäßigen Kontrolle wurde festgestellt, dass die Justizbehörden in München einen Haftbefehl gegen den Schweizer erlassen hatten. Er wurde daraufhin der Bundespolizei übergeben. Wegen eines Betäubungsmittel-Vergehens hatte ihn das Amtsgericht München bereits im Jahr 2010 zu 60 Tagessätzen a´40,- EUR = 2.400,- EUR zzgl. Kosten verurteilt. Ersatzweise drohten 60 Tage Haft.

Da der Mann derzeit wohnsitzlos ist und die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die ebenfalls angeordnete Beschlagnahme seines Schweizer Führerscheins wegen Trunkenheit im Verkehr verlief erfolglos. Diesen hatten bereits die Schweizer Behörden eingezogen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.06.2017 – 11:06

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Untersuchungshaftbefehl

    Freiburg-Bad Krozingen (ots) - Ein gesuchter 21-jähriger Deutscher ging Bundespolizisten am gestrigen Dienstagnachmittag bei einer Kontrolle im Regionalzug in Richtung Basel zwischen Freiburg und Bad Krozingen ins Netz. Nachdem er im März dieses Jahres offenbar einen Diebstahl begangen hatte, war der 21-jährige Beschuldigte untergetaucht, woraufhin das Freiburger ...

  • 30.05.2017 – 15:51

    BPOLI-WEIL: Festnahme durch Deutsch-Schweizer Streife

    Weil am Rhein (ots) - Einen 36-jährigen gesuchten Kosovaren konnte ein gemeinsames Einsatzteam von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Montagnachmittag an der Weiler Dreiländerbrücke verhaften. Gegen ihn bestand ein Vollstreckungshaftbefehl der Justizbehörden in Bochum wegen schwerer räuberischer Erpressung. Aus einer Verurteilung zu ursprünglich fünf Jahren und sechs Monaten Haft hatte der Gesuchte noch eine ...

  • 29.05.2017 – 14:04

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt zweifach gesuchten Straftäter fest

    Freiburg im Breisgau (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag konnten Beamte der Bundespolizei im Rahmen einer Kontrolle am Freiburger ZOB einen 44-jährigen Deutschen verhaften. Die Staatsanwaltschaft Freiburg suchte den Mann gleich mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Gesuchte konnte die geforderte Gesamtstrafe ...