Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bei der Einreise verhaftet

Weil am Rhein (ots)

Ein gesuchter 39-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger ging Bundespolizisten in der Nacht von Freitag auf Samstag bei der Einreisekontrolle am Weiler Autobahnzoll ins Netz. Ein Abgleich mit dem aktuellen Fahndungsdatenbestand hatte ergeben, dass gegen den Mann aus Osteuropa ein Vollstreckungshaftbefehl der Kölner Justizbehörden vorliegt. Demnach war er im Mai 2016 wegen Verkehrsgefährdung per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden, die er bislang nicht bezahlt hat. Es gelang ihm auch dieses Mal nicht den offenen Betrag aufzubringen, weshalb er nun eine 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe im Gefängnis absitzen muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 20.03.2017 – 09:39

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Badischen Bahnhof

    Basel-Weil am Rhein (ots) - Für einen 32-jährigen Deutschen endete die Reise in Richtung Berlin am Freitagabend vorerst am Badischen Bahnhof in Basel. Zollbeamte, die den Mann gegen 23 Uhr kontrollierten, hatten bei der Personalienüberprüfung festgestellt, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl der Justizbehörden in Sachsen-Anhalt wegen Erschleichens von Leistungen vorliegt. Er wurde festgenommen und der ...

  • 15.03.2017 – 12:33

    BPOLI-WEIL: Schweizer Behörden überstellen gesuchten Straftäter an die Bundespolizei

    Weil am Rhein (ots) - Einen gesuchten 35-jährigen serbischen Staatsbürger mit deutscher Aufenthaltserlaubnis haben die Basler Behörden am Dienstagnachmittag am Weiler Autobahngrenzübergang an die Bundespolizei überstellt. Er war am selben Tag in der Schweiz nach einer längeren Haftstrafe wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aus dem ...

  • 13.03.2017 – 13:10

    BPOLI-WEIL: Mit Haftbefehl gesucht / Bundespolizei verhaftet 37-Jährigen

    Waldshut (ots) - Am vergangenen Samstagabend konnten Bundespolizisten am Bahnhof in Waldshut einen 37-jährigen Deutschen festnehmen, der von der Staatsanwaltschaft in Ulm wegen Trunkenheit im Verkehr mit Haftbefehl gesucht wurde. Die fällige Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro konnte er nicht aufbringen, woraufhin er nun eine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen ...