Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gesuchter Dieb zahlt offene Geldstrafe

Lörrach (ots)

Eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache konnte am Mittwoch einen 34-jährigen Deutschen festnehmen, der mit Haftbefehl der Freiburger Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Sie kontrollierten ihn gegen 17 Uhr in der S6 aus Basel kurz vor Lörrach. Im Frühjahr 2014 war der Mann von einem Gericht wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt worden. Beglichen hatte er davon bisher allerdings nur einen Anteil. Da er die noch verbliebenen 150 Euro zuzüglich entstandener Verfahrenskosten nun berappen konnte, blieb ihm eine 15-tägige Gefängnisstrafe erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.01.2017 – 14:17

    BPOLI-WEIL: Wegen räuberischem Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben

    Weil am Rhein (ots) - Einen 22-jährigen Ghanaer haben Zollbeamte am Dienstagabend in Weil-Friedlingen verhaftet. Er war zuvor mit einer grenzüberschreitenden Straßenbahn aus der Schweiz nach Deutschland eingereist. Ein Abgleich seiner Personalien hatte ergeben, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wuppertal vorliegt. Er wurde der Bundespolizei in ...

  • 03.01.2017 – 16:12

    BPOLI-WEIL: Reizgas in S5 versprüht - Bundespolizei sucht Zeugen

    Lörrach-Steinen (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag (29. Dezember 2016) kam es gegen 19:15 Uhr im vorderen Zugteil der S5 in Richtung Steinen etwa auf Höhe des Haltepunktes Lörrach-Brombach/Hauingen zu einer Reizgasentwicklung. In dessen Folge klagte mindestens eine Geschädigte über gesundheitliche Beschwerden, wie Atemnot, Würgereiz und brennende Augen und ...

  • 03.01.2017 – 09:32

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Freiburger Hauptbahnhof

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen 41-jährigen Deutschen verhafteten Bundespolizisten am Montagnachmittag im Hauptbahnhof Freiburg. Die polizeiliche Überprüfung der Personalien hatte ergeben, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in Hannover vorliegt. Wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall und Erschleichens von Leistungen jeweils in mehreren Fällen hatte ihn ein Gericht zu einer 9-monatigen ...