Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Wegen Urkundenfälschung zur Festnahme ausgeschrieben und erneut gefälschten Ausweis im Gepäck

Lörrach (ots)

Am Lörracher Busbahnhof kontrollierten Bundespolizisten am Samstagvormittag eine 22-jährige albanische Staatsangehörige, die als Insassin eines Fernreisebusses von Zürich nach Frankfurt am Main unterwegs war. Die Überprüfung der jungen Frau ergab, dass sie von der Staatsanwaltschaft Bochum mit Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben ist. Der Grund war, dass sie eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro aus einer Verurteilung wegen Urkundenfälschung bisher nicht bezahlt hatte. Dieser Betrag, ersatzweise eine 60-tägige Gefängnisstrafe waren nun zu vollstrecken. In einem weiteren Verfahren wegen eines Urkundendelikts suchte zudem die Staatsanwaltschaft in Dortmund nach ihr.

Aus den bisherigen Strafverfahren hatte die junge Dame aber scheinbar nicht viel gelernt. Eine auf ihre Personalien ausgestellte, gefälschte bulgarische Identitätskarte entdeckten die Bundespolizisten im Rahmen der Durchsuchung wenig später in ihrer Handtasche. Die Fälschung wurde sichergestellt und ein neues Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zur Sicherung des Strafverfahrens ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft eine Strafsicherheit in Höhe von 300 Euro an.

Nach Zahlung der offenen Geldstrafe und der erhobenen Sicherheitsleistung wurde die 22-Jährige auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.12.2016 – 12:14

    BPOLI-WEIL: Fahndungserfolg der Bundespolizei

    Freiburg (ots) - Einen 42-jährigen syrischen Staatsbürger überprüften Bundespolizisten am Samstagnachmittag im Freiburger Hauptbahnhof. Die Abfrage in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Betruges mit Haftbefehl gesucht wird. Er konnte die offene Geldstrafe in Höhe von 200 Euro bezahlen und so eine 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.12.2016 – 13:35

    BPOLI-WEIL: Notlage vorgetäuscht - Die Bundespolizei warnt vor Betrugsmasche

    Freiburg im Breisgau (ots) - Die Bundespolizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der ein junger Mann ahnungslose Passanten durch Vorspiegelung einer angeblichen Notlage um ihr Geld bringt. Schwerpunktmäßig rund um den Freiburger Hauptbahnhof ist ein solches Vorgehen in den vergangenen Monaten wiederholt vorgekommen. Mehrere Anzeigen liegen der ...