Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt international gesuchten Straftäter fest

Lörrach (ots)

Einen international gesuchten Straftäter konnten Bundespolizisten bereits am Freitagmorgen am Busbahnhof in Lörrach verhaften. Der 39-jährige Serbe wurde als Insasse eines Fernreisebusses aus Italien kontrolliert. Die Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl der serbischen Behörden vorliegt.

Wegen Drogenhandels und weil er sich einer Polizeikontrolle entzogen hatte, war der 39-Jährige von einem serbischen Gericht zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Der Festgenommene wurde auf richterliche Anordnung in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er nun bis zur endgültigen Entscheidung über seine Auslieferung bleibt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.12.2016 – 10:30

    BPOLI-WEIL: Freiwillige Zahlung

    Lörrach (ots) - Ein 34-jähriger Deutscher meldete sich am Freitagnachmittag mit einem nicht ganz gewöhnlichen Anliegen bei der Bundespolizei in Lörrach. Er wollte den offenen Restbetrag einer Geldstrafe bezahlen, zu welcher er wegen eines Körperverletzungsdelikts verurteilt worden war. Eine kurze Recherche bestätigte, dass gegen den Mann tatsächlich ein aktueller Haftbefehl einer Justizbehörde in Thüringen bestand. Nachdem er die Summe von rund 240 Euro inklusive ...

  • 09.12.2016 – 11:34

    BPOLI-WEIL: Psychisch kranker Mann löst Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Freiburg aus

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein offensichtlich psychisch kranker Mann löste am Donnerstagnachmittag einen Polizeieinsatz am Freiburger Hauptbahnhof aus. Gegen 17.30 Uhr wurde die Bundespolizei in Freiburg über einen männlichen Fahrgast in einem am Hauptbahnhof ankommenden ICE aus Richtung Basel informiert, der andere Reisende massiv und lautstark bedrohen soll. ...

  • 09.12.2016 – 10:47

    BPOLI-WEIL: Urkundenfälschungen im Fernreisebus aufgedeckt

    Lörrach (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Bundespolizisten am Busbahnhof in Lörrach zwei junge Frauen aus Eritrea festgestellt, die mit gefälschten Pässen nach Deutschland eingereist sind. Beide waren Insassen eines Fernreisebusses aus Mailand auf der Fahrt nach Essen und wiesen sich zur Kontrolle mit italienischen Fremdenpässen und italienischen Identitätskarten aus. Bei der Überprüfung der ...