Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt international gesuchten Straftäter fest

Lörrach (ots) - Einen international gesuchten Straftäter konnten Bundespolizisten bereits am Freitagmorgen am Busbahnhof in Lörrach verhaften. Der 39-jährige Serbe wurde als Insasse eines Fernreisebusses aus Italien kontrolliert. Die Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl der serbischen Behörden vorliegt.

Wegen Drogenhandels und weil er sich einer Polizeikontrolle entzogen hatte, war der 39-Jährige von einem serbischen Gericht zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Der Festgenommene wurde auf richterliche Anordnung in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er nun bis zur endgültigen Entscheidung über seine Auslieferung bleibt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o.  +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Das könnte Sie auch interessieren: