Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall mit Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis, BTM-Konsum

Bad Lauterberg (ots)

wue. Am Samstag den 09.04.2016 um 18.25 Uhr verursachte der 40jährige Führer eines Kleinkraftrades aus Bad Sachsa einen Verkehrsunfall, indem er auf dem Parkplatz in Bad Sachsa, Roonstraße 14 A, gegen einen Pkw fuhr und stürzte.

Der Pkw-Fahrer informierte die Polizei, nachdem sich der Verursacher nicht ausweisen konnte und nach Alkohol roch.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme führte der leicht verletzte Kleinkraftradfahrer einen Atemalkotest durch, der 1,70 Promille ergab. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Weiterhin stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist und er räumte auf Befragen ein, BTM konsumiert zu haben.

Neben der Verkehrsunfallanzeige wurde gegen ihn ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Der durch den Unfall entstandene Gesamtsachschaden wird auf 1300,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 10.04.2016 – 11:24

    POL-NOM: Brandserie in Bad Sachsa

    Bad Lauterberg (ots) - wue. Am Freitag den 08.04.2016 gegen 21.20 Uhr wurde an der K 14 zwischen Bad Sachsa und Neuhof der Brand von Strohrundballen gemeldet. Neben der dort verlaufenden Bahntrasse brannten ca. 50-60 aufgeschichtete Strohrundballen. Die Kameraden der Feuerwehren von Bad Sachsa und Neuhof waren bis spät in die Nacht hinein mit der Löschung des Brandes beschäftigt. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Der entstandene ...

  • 10.04.2016 – 09:01

    POL-NOM: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr -Gullideckel ausgehoben

    Uslar (ots) - USLAR (stüw.) In der Nacht von Samstag, 09.04.2016, auf Sonntag, 10.04.2016, wurden in Uslar in der Wiesenstraße mehrere Gullideckel ausgehoben und damit Gefahrenstellen geschaffen. Zu einem Schadenseintritt ist es nicht gekommen. Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat unter der Rufnummer 05571/926000. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...