Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 24-jähriger Kosovare mit gefälschten Papieren am Weiler Autobahn-Grenzübergang

Weil am Rhein (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 07:50 Uhr kontrollierten Schweizer Grenzwächter am Weiler Autobahn-Grenzübergang die Mitfahrer eines in die Schweiz fahrenden Fernbusses. Dabei entdeckten die Grenzwächter bei einem angeblichen Slowenen einen gefälschten slowenischen Reisepass. Bei der Durchsuchung des Mannes kamen neben einer slowenischen ID-Karte noch ein Führerschein, eine Krankenversicherungskarte und eine Kreditkarte zum Vorschein. Ferner wurde ein echter, abgelaufener kosovarischer Reisepass sowie eine abgelaufene Duldung aufgefunden.

Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann an die Bundespolizei übergeben. Die Falsifikate wurden beschlagnahmt.

Da der Mann sich mittels der falschen Papiere als vermeintlicher EU-Bürger unerlaubt in Deutschland aufhielt, wurde eine Strafsicherheit erhoben. Er wurde aufgefordert, sich beim Ausländeramt zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 01.03.2016 – 14:54

    BPOLI-WEIL: 20-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof festgenommen

    Freiburg (ots) - Einen 20-jährigen, in Bad Krozingen wohnhaften Deutschen kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen im Hauptbahnhof. Dabei wurde eine Ausschreibung zur Festnahme des Amtsgerichts Staufen festgestellt. Er wurde festgenommen und der diensthabenden Haftrichterin vorgeführt. Nach Bestellung eines Zustellungsbevollmächtigten und der Verhängung weiterer Auflagen wurde der Haftbefehl gegen den ...

  • 01.03.2016 – 14:44

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei verhaftet 32-jährigen Ungarn an der Dreiländerbrücke

    Weil am Rhein (ots) - Einen 32-jährigen, in Frankreich wohnhaften Ungarn kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen an der Weiler Dreiländerbrücke. Dabei wurde das Vorliegen eines Haftbefehls der Justizbehörden in Rosenheim festgestellt. Eine Geldstrafe wegen mehrfacher Erschleichung von Leistungen in Höhe von 895,- EUR, ersatzweise 50 Tage Haft ...