Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Lebensretter hilft Mann aus den Gleisen

Mannheim (ots)

Freitagnacht (11. Juni) stürzte ein 51-jähriger Mann am Haltepunkt Mannheim Friedrichsfeld-Süd in die Gleise. Dank eines 38-jährigen Mannes und weiterer couragierter Reisender, überlebte er den Sturz vor die einfahrende S-Bahn.

Der 38-jährige Zeuge und seine Frau beobachteten den Mann bereits kurz zuvor. Er schien unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu stehen und schwankte stark beim Gehen. Als er schließlich das Gleichgewicht verlor und vom Bahnsteig aus in die Gleise stürzte, war der 38-Jährige sofort zur Stelle. Weiter Reisende machten die einfahrende S-Bahn auf den Mann im Gleis aufmerksam, sodass der Triebfahrzeugführer eine Schnellbremsung einleiten konnte. Dadurch kam der Zug rechtzeitig zum Stehen und die Retter zogen den Mann aus den Gleisen.

Mit Eintreffen der Rettungskräfte konnte der 51-Jährige medizinisch erstversorgt werden und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.

Das couragierte Einschreiten des 38-Jährigen und der weiteren Reisenden dürfte hierbei als lebensrettende Maßnahme besonders hervorzuheben sein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.06.2021 – 13:54

    BPOLI-KA: Bedrohung mit Messern durch unbekannte Tatverdächtige

    Karlsruhe/Mannheim (ots) - Bislang unbekannte Tatverdächtige bedrohten Donnerstag (10. Juni) mehrere Reisende auf der Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim mit Messern. Zwischen 13:30 und 14:30 Uhr befanden sie sich zusammen mit mehreren Reisenden in der S9. Einzelnen hielten die beiden Männer nach Angaben eines 18-jährigen Geschädigten ein Messer vor den Körper. Verletzt wurde hierbei niemand. Die Bundespolizei sucht ...

  • 08.06.2021 – 10:04

    BPOLI-KA: Taschendiebinnen am Hauptbahnhof unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Montagmorgen gegen 6:40 Uhr wartete eine 83-Jährige gemeinsam mit ihrem Mann am Karlsruher Hauptbahnhof auf den ICE in Richtung Hamburg. Zwei junge Frauen kamen auf das Paar zu und baten zunächst um einen Fahrplanauskunft. Nachdem die beiden Damen die Reisenden in ein Gespräch verwickelt hatten, halfen diese dem Paar ungewollt beim Einsteigen in den Zug. Hierbei verursachten die Frauen ein Gedränge, ...

  • 07.06.2021 – 14:16

    BPOLI-KA: Festnahme auf Dienstreise - Eifriger Ermittler schnappt zu

    Mannheim (ots) - Freitagabend gegen 18 Uhr erkannte ein Ermittler der Bundespolizei einen international gesuchten Dieb am Hauptbahnhof Mannheim. Der Beamte befand sich auf dem Heimweg von einem Lehrgang, als dieser den 35-jährigen Franzosen erkannte, gegen welchen er selbst zuvor einen Untersuchungshaftbefehl bei der Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkte. Er ...