Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Angriff auf 72-Jährigen im Heidelberger Hauptbahnhof - Zeugen gesucht

Heidelberg (ots)

Mittwochabend (31. März) gegen 19:15 Uhr ist es am Seiteneingang zum Heidelberger Hauptbahnhof zu einem Angriff auf einen 72-jährigen Mann gekommen.

Nach bisherigen Ermittlungen schlug ein 58-jähriger Rumäne dem Geschädigten mit der Faust in das Gesicht. Der 72-Jährige stürzte daraufhin zu Boden.

Aufgrund des Schlages zog sich der Mann mehrere Verletzungen im Gesicht zu. Eine Erstversorgung erfolgte vor Ort durch die Bundespolizei und den Rettungsdienst.

Den Tatverdächtigen nahmen die Beamten vorläufig fest. Nach einer Blutentnahme blieb der mit 1,6 Promille alkoholisierte Mann im Gewahrsam.

Zu den Hintergründen der Tat liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit am 31. März gegen 19:15 Uhr Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter 0721 120160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 30.03.2021 – 11:51

    BPOLI-KA: Mit gefälschten Dokumenten am Hauptbahnhof erwischt

    Mannheim (ots) - Gestern Mittag (29. März) haben Beamte der Bundespolizei in Mannheim einen 24-jährigen, irakischen Staatsangehörigen kontrolliert. Nachdem er sich zunächst mit einem italienischen Dokument auswies, händigte er im Laufe der Kontrolle noch einen irakischen Reisepass aus. Auf beiden Dokumenten wurden abweichende Personalien festgestellt. Bei einer ...

  • 29.03.2021 – 12:27

    BPOLI-KA: 17-Jährige von Unbekanntem im Zug belästigt - Zeugenaufruf

    Karlsruhe (ots) - Am Samstagabend (27. März) wurde eine 17-jährige Jugendliche auf der Fahrt von Achern nach Karlsruhe von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und belästigt. Im oberen Abteil des Doppelstockwagens saß die Geschädigte zunächst alleine in einer Sitzgruppe. Von ihrem Platz aus sah sie den späteren Tatverdächtigen, welcher sich einige ...

  • 26.03.2021 – 12:18

    BPOLI-KA: Unbekannter droht Kontrolleur - Zeugenaufruf

    Heidelberg (ots) - Am Mittwoch den 10. März 2021, ereignete sich gegen 10:11 Uhr ein Vorfall in der S42 auf der Fahrt vom Bahnhof Sinsheim zum Haltepunkt Sinsheim Museum/Arena. Ein bislang unbekannter Mann versuchte sich, nachdem er einen Fahrscheinprüfer erkannte, ein Ticket zu kaufen. Da der Unbekannte bis dahin nicht im Besitz einer gültigen Fahrkarte war, wollte der Fahrscheinprüfer die Personalien des Mannes ...