Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Regionalbahn am Haltepunkt Mannheim-Neckarstadt beworfen - Zeugenaufruf

Mannheim (ots)

Am gestrigen Dienstag gegen 16:47 Uhr wurde die S3 von Germersheim kommend in Richtung Mannheim im Bereich des Haltepunkts Mannheim-Neckarstadt mit einem bislang unbekannten Gegenstand beworfen. Ein im Zug befindlicher Reisender meldete den Vorfall der Bundespolizei. Durch die Tat wurden keine Personen verletzt.

Durch den Bewurf beschädigten die bislang unbekannten Täter eine Seitenscheibe des Zuges. Dieser musste zur Reparatur ausgetauscht und ein Ersatzzug bereitgestellt werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach möglichen Tatverdächtigen vor Ort blieb bisher ergebnislos. Ein Zeuge konnte jedoch eine Gruppe von mehreren Jugendlichen zum Tatzeitpunkt am Tatort wahrnehmen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keinesfalls ein Kavaliersdelikt, geschweige denn eine adäquate Freizeitbeschäftigung ist, Züge mit Gegenständen zu bewerfen. Des Weiteren ist mit Schadenersatzforderungen zu rechnen.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Sachbeschädigung aufgenommen.

Zeugen oder Personen die Hinweise zur Tat geben können werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter 0721 / 120160 oder der kostenlosen Hotline der Bundespolizei 0800 / 6 888 000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 15.02.2021 – 15:33

    BPOLI-KA: Handydieb dank Videoüberwachung nach vier Stunden dingfest gemacht

    Mannheim (ots) - Am gestrigen Sonntag gegen 14 Uhr wurde eine 26-Jährige auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim vorstellig um den Diebstahl ihres Mobiltelefons zu beanzeigen. Die Dame hatte ihr Telefon zuvor nach dem Rauchen in der Nähe eines Aschenbechers am Bahnsteig liegen lassen. Ein 36-jähriger Deutscher nutzte die Unaufmerksamkeit der jungen ...

  • 12.02.2021 – 12:44

    BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach Brandstiftung am Bahnhof Mannheim-Waldhof

    Mannheim (ots) - Bereits am 23. Januar 2021 gegen 14:50 Uhr ereignete sich am Bahnhof Mannheim-Waldhof eine Brandstiftung, bei der eine Schallschutzwand zerstört wurde. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass bislang unbekannte Täter einen Brandbeschleuniger nutzten und diesen mit einem ...

  • 09.02.2021 – 11:36

    BPOLI-KA: Jackendiebstahl im Zug - Vorsicht vor Taschendieben

    Mannheim (ots) - Gestern (8. Februar) meldete sich ein Mann als Geschädigter bei der Bundespolizei in Mannheim, nachdem ihm im Zug unbemerkt die Jacke entwendet wurde. Dem 34-Jährigen entstand ein höherer Schaden, da sich auch sein Smartphone in der Jacke befand. Die erste Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass ein bislang unbekannter Mann in den Zug auf Gleis 11 stieg und dort die Jacke des 34-Jährigen stahl. ...