Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Schlafender überführt sich selbst als Handy-Hehler

Karlsruhe (ots)

Am gestrigen Montagabend verständigte ein Lokführer die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof als er in der Bahn einen schlafenden Mann antraf, welchen er nicht wecken konnte. Der hinzugerufenen Streife gelang es den jungen Mann zu wecken und aus der Bahn zu geleiten. Der 26-jährige Algerier wies sich gegenüber den Beamten mit einem Heimausweis seiner Flüchtlingsunterkunft aus. Zur Klärung seiner Identität und des Aufenthaltsstatus wurde er anschließend auf die Wache verbracht. Bei der Durchsuchung nach weiteren Dokumenten fanden die Bundespolizisten insgesamt fünf Smartphones. Vier davon waren modellgleich. Einen Eigentumsnachweis über die Smartphones konnte der junge Mann nicht erbringen. Der 26-Jährige gab an, diese in Belgien für je 65 Euro von einem Bekannten erworben zu haben, um diese nach Algerien weiterzuschicken. Da der Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls und der Hehlerei bestand, wurden die Mobiltelefone als Beweismittel beschlagnahmt. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der junge Mann seinen Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.05.2020 – 11:13

    BPOLI-KA: Bundespolizei ertappt Täter-Trio auf frischer Tat

    Karlsruhe (ots) - Am Samstagmorgen befand sich eine Fußstreife der Bundespolizei auf dem Weg zur Abstellgruppe des Karlsruher Hauptbahnhofs. Auf der bahnabgewandten Seite einer Lärmschutzwand nahmen die Beamten auf Höhe des Albtalbahnhofs in der Nähe eines Rettungszugangs mehrere Personen wahr. Dort hantierten drei Männer an abgestellten Fahrrädern. Bei der Kontrolle konnte sich ein 38-jähriger Deutscher mit einem ...

  • 18.05.2020 – 10:24

    BPOLI-KA: Dokumentenfälscher fliegt durch fehlende Fahrkarte auf

    Karlsruhe (ots) - Am Samstagabend nutzte ein 36-jähriger Russe einen Intercity Express von Frankfurt/Main nach Karlsruhe ohne Fahrschein. Da er sich gegenüber dem Zugpersonal nicht ausweisen konnte, wurde die Bundespolizei verständigt um die Identität des Mannes zu klären. Bei der Ankunft des Zuges am Karlsruher Hauptbahnhof überreichte er den hinzugerufenen ...

  • 11.05.2020 – 09:10

    BPOLI-KA: Schwarzfahrer stößt Schaffner aus ICE

    Mannheim (ots) - Am Freitagabend nutzte ein 29-jähriger Georgier einen Intercity Express von Frankfurt/Main-Flughafen Fernbahnhof nach Mannheim ohne Fahrschein. Als ein 56-jährigen Zugbegleiter den jungen Mann entdeckte, der sich auf der Bordtoilette versteckt hielt, verhielt sich der junge Mann ihm gegenüber sehr lautstark und aggressiv. Daher wurde die Bundespolizei verständigt, welche die Identität des jungen ...